Call of Duty Online - China-exklusiver Shooter startet Alpha, Release auch in anderen Ländern möglich

Die Alpha-Testphase des Multiplayer-Shooters Call of Duty Online ist angelaufen. Bisher war das Spiel nur für China geplant, laut Entwickler wären aber zukünftig auch andere Länder »relevant«.

von Philipp Elsner,
30.04.2013 17:25 Uhr

Call of Duty Online ist ein Ableger der Shooter-Reihe für den chinesischen Markt (Bild aus Modern Warfare 3).Call of Duty Online ist ein Ableger der Shooter-Reihe für den chinesischen Markt (Bild aus Modern Warfare 3).

Die Alpha-Testphase des Online-Shooters Call of Duty Online, der zunächst ausschließlich auf dem chinesischen Markt erscheint, ist gestartet. Der Ableger der Shooter-Serie für das Reich der Mitte ist in der Modern-Warfare-Zeitlinie angesiedelt und bietet entsprechend modernes Kriegsgerät. Die Alpha-Tester dürfen die Multiplayer Storm, Crash Tropical, Bog, Desert Border, Underpass und Estate Tropical spielen.

Call of Duty Online enthält bisher die Spielmodi Team Deathmatch und Kill Confirmed sowie einige Koop-Missionen gegen KI-Gegner. Interessant für Call of Duty-Fans außerhalb Chinas: Wie aus dem Finanzbericht von Activision-Blizzard hervorgehen soll, ist der Titel auch für andere Länder geplant. Vorstandsvorsitzender Eric Hirshberg sagte, das Spiel sei auch für andere Regionen relevant, wurde aber nicht konkreter, was einen möglichen Release-Zeitraum betrifft.

Der chinesische Internet-Provider Tencent übernimmt die Rolle des Publishers für Call of Duty Online in China.

Quelle: Gamespot

Call of Duty Historie - Die Serie in Bildern ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...