Claycat's Doom - Fan macht aus Doom ein Knetgemetzel mit Katze

Cat-Content für das neue Doom: Wer den Release des Shooters nicht erwarten kann, kann sich Zeit ein wenig mit einer etwas anderen Version im Video versüßen. Aus Knete. Mit einer Katze.

von Elena Schulz,
07.05.2016 11:14 Uhr

Während man früher erleichtert war, wenn zumindest Mama das Muttertagsgeschenk aus Knete toll fand, baut der Youtuber und Animator Lee Hardcastle sich gleich ganze Welten. Das zeigt sich auch eindrucksvoll in seiner witzigen Video-Umsetzung zum neuen Doom: Die Dämonenjagd übernimmt hier der knallharte Schnurrhaarträger Claycat.

Das allein wäre sicher schon unterhaltsam, aber Hardcastle hat Held, Umgebung und Gegner auch noch mit Modellier-Knete nachgebaut und animiert. Trotz des knuffigen Knet-Looks wird dabei aber natürlich nicht an Brutalität gespart. Wer also wissen will, wie Doom in Pingu-Optik aussähe, sollte einen Blick riskieren. Ein ähnliches Video gibt es übrigens bereits zu Hitman: Absolution. Auch als lautloser Attentäter macht die Samtpfote durchaus eine gute Figur.

Mehr zu Doom:Alle Infos zu Launch-Time und Preload

Das neue Doom soll (ohne Katzen) schon am 13. Mai für PC, PS4 und Xbox One auf den Markt kommen.

Doom - Launch-Trailer zum Shooter Doom - Launch-Trailer zum Shooter

Alle 56 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...