CoD: Advanced Warfare - Speicher verhindert neue Waffen für PS3 und Xbox 360

Der Entwickler Sledgehammer Games kann ab sofort keine weiteren Waffen mehr in die PlayStation-3- sowie die Xbox-360-Version von Call of Duty: Advanced Warfare einfügen. Grund dafür ist der begrenzte Speicher.

von Andre Linken,
24.06.2015 09:35 Uhr

Ein Speicherlimit der PlayStation 3 und Xbox 360 hindert die Entwickler daran, weitere Waffen für diese Versionen von Call of Duty: Advanced Warfare anzubieten.Ein Speicherlimit der PlayStation 3 und Xbox 360 hindert die Entwickler daran, weitere Waffen für diese Versionen von Call of Duty: Advanced Warfare anzubieten.

Für die PlayStation-3- sowie die Xbox-360-Version des Shooters Call of Duty: Advanced Warfare wird es künftig keine weiteren Waffen mehr geben. Das liegt jedoch nicht daran, dass der Entwickler Sledgehammer Games keine Lust dazu hat, sondern hat technische Gründe. Die besagten Konsolen sind schlicht und ergreifend an ihre Grenzen gekommen.

Wie aus einer Stellungnahme von Studo-Chef Michael Condry auf der offiziellen Webseite hervorgeht, sind die Entwickler an die Speichergrenze von PS3 und Xbox 360 gestoßen. Somit sind dem Team bezüglich weiterer Waffen die Hände gebunden.

Mehr: So gut ballert es sich in Call of Duty: Advanced Warfare

"Viele von euch haben uns gefragt, ob die Waffen auch für die vorherige Konsolengeneration erscheinen. Seit dem Launch haben wir uns bemüht, zwischen den beiden Konsolengenerationen und dem PC eine nahtlose Erfahrung zu bieten. Doch wir sind bei den Konsolen der vergangenen Generation auf ein Speicherlimit gestoßen. Dieses Speicherlimit hindert uns daran, neue Waffen auf den besagten Plattformen zu bieten. Wir mögen das genauso wenig wie ihr, da uns die Advanced-Warfare-Spieler auf allen Plattformen am Herzen liegen. Doch das ist eine Grenze, die außerhalb unseres Einfluss liegt."

Call of Duty: Advanced Warfare - Gameplay-Trailer zum Supremacy-DLC 02:31 Call of Duty: Advanced Warfare - Gameplay-Trailer zum Supremacy-DLC

Call of Duty: Advanced Warfare - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...