Dark Souls - DLC steht angeblich kurz vor dem Release

Einer »projektnahen« Quelle zufolge arbeitet der Entwickler FromSoftware derzeit an einem DLC für das Action-Adventure Dark Souls. Der Release steht angeblich kurz bevor.

von Andre Linken,
10.01.2012 15:02 Uhr

Erscheint demnächst ein DLC für Dark Souls?Erscheint demnächst ein DLC für Dark Souls?

In naher Zukunft gibt es Nachschub für alle Besitzer des Action-Adventures Dark Souls . Dies geht zumindest aus einem aktuellen Bericht der Webseite EGM Now hervor. Demnach gab eine »projektnahe« Quelle bekannt, dass der Entwickler FromSoftware derzeit angeblich an einem DLC (Downloadable Content) für das Spiel arbeitet.

Den bisher unbestätigten Informationen zufolge befinde sich die Entwicklung der Download-Erweiterung bereits kurz vor der Fertigstellung. Der Release sei angeblich noch für das erste Quartal dieses Jahres geplant. Weitere Details liegen derzeit ebenso wenig vor wie eine Stellungnahme der Entwickler.

Es ist schwer abzuschätzen, wie glaubhaft die unbekannte Quelle ist. Bisher ware seitens FromSoftware nie die Rede von einem DLC für Dark Souls. Allerdings sicherte sich das Studio gegen Ende 2011 die Namensrechte an »Yami no Mori« - ins Englische übersetzt bedeutet dies so etwas wie »Forest of Darkness«. Dabei könnte es sich durchaus um den Titel eines DLCs handeln.

Sobald diesbezüglich neue Informationen vorliegen, findet ihr sie umgehend auf GamePro.de.

» Den Test von Dark Souls auf GamePro.de lesen

Alle 28 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...