Dark Souls 3 - Entwicklung läuft bereits seit zwei Jahren

Laut Hidetaka Miyazaki arbeitet FromSoftware bereits seit zwei Jahren an dem Action-Rollenspiel Dark Souls 3. Dabei ist ein anderes Team verantwortlich als bei Bloodborne.

von Andre Linken,
18.06.2015 07:51 Uhr

Die Arbeiten an dem Action-Rollenspiel Dark Souls 3 laufen bereits seit zwei Jahren.Die Arbeiten an dem Action-Rollenspiel Dark Souls 3 laufen bereits seit zwei Jahren.

Einige Fans haben sich aller Vorfreude zum Trotz darüber gewundert, dass FromSoftware so kurz nach dem Release von Bloodborne bereits das Action-Rollenspiel Dark Souls 3 angekündigt hat. Doch es handelt sich dabei wohl keinesfalls um einen Entwickler-Schnellschuss, denn die Arbeiten laufen bereits seit zwei Jahren.

Dies gab Hidetaka Miyazaki, der Präsident von FromSoftware, jetzt bei einem E3-Interview mit dem Magazin VideoGamer bekannt. Zudem erklärte der Japaner, dass mit Ausnahme von ihm persönlich und einigen Grafikern kein anderer Mitarbeiter an beiden Spielen mitgewirkt hat. Sprich: Dark Souls 3 wird derzeit von einem anderen Team entwickelt als damals Bloodborne.

"Wie auch immer: Kein Mitglied des Bloodborne-Teams hat sich dem Entwickler-Team von Dark Souls 3 angeschlossen."

Der Release von Dark Souls 3 ist derzeit für das Jahr 2016 geplant, einen konkreten Termin gibt es bisher noch nicht.

News, Videos und Artikel zur E3 2015

Dark Souls 3 - Ankündigungs-Trailer mit Render-Szenen Dark Souls 3 - Ankündigungs-Trailer mit Render-Szenen

Alle 43 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...