Dark Souls 3 - Charity-Aktion: Schwarztee für über 300 Pfund verkauft

Wenn Schwarztee allein nicht dunkel genug ist, muss eben Dark-Souls-Tee ran. Die besondere Tee-Edition hat auf Ebay für über 300 Pfund den Besitzer gewechselt - natürlich für einen guten Zweck.

von Elena Schulz,
03.04.2016 13:57 Uhr

Auf Ebay ist Dark-Souls-Tee für einen guten Zweck verkauft worden.Auf Ebay ist Dark-Souls-Tee für einen guten Zweck verkauft worden.

Wie könnte man sich schöner die Zeit bis zum offiziellen Release von Dark Souls 3 vertreiben als mit einer schönen Tasse Tee? Das hat sich wohl auch Bandai Namco gedacht, die in Kooperation mit dem britischen Yorkshire Tea eine exklusive Dark-Souls-Edition des Heißgetränks veröffentlicht haben.

Eine äußerst passende Bezeichnung für einen Schwarztee, wie wir finden. Obwohl bis auf den Schriftzug »Dark Souls Tea« das Original-Design der Teemarke gleich geblieben ist, hat sich der Tee auf Ebay für stolze 310 Pfund verkauft.

Ein ganz schön happiger Preis für 80 Teebeutel, selbst für britische Spiele- und Tee-Liebhaber. Dass jemand bereit ist, das zu zahlen, dürfte auch an der zugehörigen Charity-Aktion liegen. Das eingenommene Geld geht an SpecialEffect, die sich für Spieler mit Behinderung einsetzen. Bandai Namco hat außerdem angekündigt, dem Paket mit dem Tee noch weitere kleine Aufmerksamkeiten beizulegen.

Mehr zu Dark Souls 3:Speedrun-Rekord schon bei zwei Stunden

Wie der Publisher gegenüber VideoGamer erklärt, sie die Aktion vor allem zustande gekommen, weil im Büro viele Tee-Fans sitzen.

"»Yorkshire Tea hat das für uns gemacht, weil wir ihn gerne im Büro trinken und es ihrem Designer Spaß gemacht hat. Sie haben das Logo modifiziert und das Ganze in ihrer Fabrik versiegelt. Wir fanden es so toll, dass wir uns entschieden haben, eine Auktion draus zu machen, um Geld für SpecialEffect zu sammeln, eine von vielen Aktionen, die wir unterstützen.«"

In Europa erscheint Dark Souls 3 am 12. April für PC, PS4 und Xbox One. Die japanische Version ist mit ein paar Tricks aber schon jetzt hierzulande auf der Xbox One spielbar.

Alle 43 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...