Darksiders 2 - »50 Millionen Dollar waren lächerlich für dieses Spiel«

Der Publisher Nordic Games erklärte jetzt, dass die 50 Millionen Dollar Entwicklungskosten für das Action-Adventure Darksiders 2 damals zu hoch angesetzt waren.

von Andre Linken,
22.09.2014 10:49 Uhr

Nach Ansicht von Nordic Games waren die 50 Millionen Dollar Entwicklungskosten für Darksiders 2 zu hoch angesetzt.Nach Ansicht von Nordic Games waren die 50 Millionen Dollar Entwicklungskosten für Darksiders 2 zu hoch angesetzt.

Die Entwicklung des Action-Adventures Darksiders 2 hat den damals zuständigen Publisher THQ Entertainment zirka 50 Millionen Dollar gekostet. Nach Auffassung von Nordic Games, das sich im April 2013 unter anderem die Darksiders-Rechte sichern konnte, war das jedoch deutlich zu viel.

Wie Lars Wingefors, der Geschäftsführer von Nordic Games, in einem aktuellen Interview mit dem Magazin MCV erklärt hat, könnte er ein solches Projekt auch mit einem geringeren Betrag realisieren.

»Darksiders ist ein Top-Produkt. THQ hat 50 Millionen Dollar ausgegeben, um Darksiders 2 zu machen. Wir könnten ein Produkt mit derselben Qualität produzieren - aber mit geringeren Kosten. 50 Millionen Dollar ist lächerlich. Ich kann mir sowas nicht leisten.«

Des Weiteren erklärte Wingefors, dass die meisten Marken von Nordic Games derzeit gerade mal 50.000 Dollar pro Jahr generieren würden.. Allerdings verfüge Nordic Games über mehrere Hundert Marken und in einigen Jahren würden es noch deutlich mehr werden. Das alles werde sich dann zu einem großen Ganzen summieren.

Erst im Mai dieses Jahres hatte Joe Madureira, der Gründer des früher für die Serie verantwortlichen Entwicklerstudios Vigil Games, erklärt, dass die Darksiders-Marke auf jeden Fall weiterleben wird. Die offizielle Ankündigung einer neuen Episode steht allerdings bis heute noch aus.

» Den Test von Darksiders 2 auf GamePro.de lesen

Darksiders 2 - Test für PS3 und Xbox 360 Darksiders 2 - Test für PS3 und Xbox 360

Alle 70 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...