DC Universe Online - PlayStation-4-Version mit vielen Änderungen

Wenn das Free2Play-Online-Rollenspiel DC Universe Online für die PlayStation 4 erscheint, wird diese Version einige Änderungen bieten. Diese wirken sich sowohl auf die Grafik als auch die Spielmechanik aus.

von Andre Linken,
07.11.2013 15:14 Uhr

DC Universe Online wird auf der PS4 einige Änderungen bieten.DC Universe Online wird auf der PS4 einige Änderungen bieten.

Wenn die PlayStaiton 4 am 29. November 2013 hier zu Lande auf den Markt kommt, zählt das Free2Play-Online-Rollenspiel DC Universe Online zu den offiziellen Launch-Titeln. Die Version für Sonys NextGen-Konsole wird im Vergleich zu anderen Fassungen jedoch einige Änderungen bieten.

Dies geht aus einem aktuellen Interview des Creative-Director Jens Andersen mit dem Magazin GamesBeat hervor. Demnach wird DC Universe Online auf der PlayStation 4 vor allem grafisch deutlich besser aussehen als das Gegenstück auf der PlayStation 3. Das liegt unter anderem an den überarbeiteten Assets und höher aufgelösten Texturen.

Aber auch die Spielmechanik wird einige Änderungen bieten. So wird es beispielsweise ein überarbeitetes Level-System geben. Ebenfalls interessant dürfte die Möglichkeit sein, einen bereits vorhandenen DCUO-Account von der PlayStation 3 auf die PlayStation 4 zu übernehmen. Wer also mit einem Konsolenvwechsel liebäugelt, muss seine liebgewonnenen Charaktere nicht wieder von vorne leveln. Außerdem gab Andersen bekannt, dass PS3- und PS4-Spieler künftig auf den selben Servern beheimatet sein werden.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...