Dead Space 2 - Verschiebung - Release doch erst Ende Februar

Händlern zufolge soll die endlose Geschichte um die deutsche Version von Dead Space 2 noch etwas länger dauern.

von Michael Obermeier,
25.01.2011 18:10 Uhr

Die USK-Version von Dead Space 2 verschiebt sich noch weiter. Online-Händler wie Amazon.de listen den Electronic Arts-Titel inzwischen für den 24. Februar 2011. Die Verschiebung betrifft alle Plattformen.

Dead Space 2 war ins Fadenkreuz des bayrischen Sozialministeriums geraten und insgesamt sechs Mal von der USK geprüft worden. Zuletzt hatte das Spiel das Siegel »keine Jugendfreigabe« erhalten, war vom ursprünglichen Termin am 27. Januar aber aufgrund des langwierigen Prüfprozesses auf den 3. Februar verschoben worden. Im Rest der Welt erscheint Dead Space 2 dagegen planmäßig.

Wie genau der Freigabeprozeß von Dead Space 2 abgelaufen ist, lest ihr im Special »Der Fall Dead Space 2« auf unserer Seite.

Was das Horror-Actionspiel taugt, lest ihr ab heute auf GamePro.de im großen Test zu Dead Space 2 mit Test-Video. Den Anfang des Spiels zeigen wir euch im »Die ersten 10 Minuten-Video«. Vorsicht: Wer sich den überraschenden Beginn des Spiels nicht verderben lassen will, sollte das Video nicht ansehen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...