Dead Space 2 - Release - Spiel auf Anfang März verschoben

Durch die von Bayern beantragte sechste USK-Prüfung kann EA den geplanten Termin Anfang Februar nicht einhalten.

von Denise Bergert,
28.01.2011 09:37 Uhr

Das Tauziehen um den deutschen Veröffentlichungstermin von Dead Space 2 reißt nicht ab. Erst am Wochenende sorgte Online-Händler Amazon mit dem 24. Februar 2011 als neues Release-Datum für Verwirrung bei den Fans. In der gestern veröffentlichten offiziellen Release-Liste von Publisher Electronic Arts wurde der Horror-Titel jedoch noch für den 3. Februar 2011 geführt.

Heute meldete sich das Software-Haus erneut zu Wort und bestätigte, dass sich der Release von Dead Space 2 in Deutschland voraussichtlich noch bis Anfang März verzögern wird. Einen konkreten Termin nannte EA dabei nicht. Schuld an der Verschiebung sei das durch Bayern beantragte, sechste USK-Prüfungsverfahren für den Titel.

» Test zu Dead Space 2 auf GamePro.de lesen
» Test-Video zu Dead Space 2 anschauen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...