Demon's Souls - Gerüchte um Nachfolger oder Remake

Ein Tweet vom offiziellen Account des Spiels Bloodborne sorgt derzeit für Spekulationen. Könnte von Demon's Souls ein PS4-Remake oder sogar ein Nachfolger in Arbeit sein?

von Elena Schulz,
29.11.2015 11:35 Uhr

Ein Tweet sorgt derzeut für Gerüchte um ein neues Demon's Souls.Ein Tweet sorgt derzeut für Gerüchte um ein neues Demon's Souls.

Auf Twitter spekulieren gerade viele Fans der From-Software-Spiele eifrig. Schuld ist ein vom offiziellen Bloodborne-Account gepostetes Bild. Das zeigt die PS4-Version von Bloodborne und die kürzlich erschienene GOTY-Edition mit dem Addon »The Old Hunters«. Interessant ist aber vor allem die PS3-Version von Demon's Souls, die ebenfalls auf dem Foto zu sehen ist.

Natürlich dürfte es kein Zufall sein, dass ausgerechnet das erste Spiel von From Software und der geistige Vorläufer der Dark-Souls-Spiele mit auf dem Bild ist. Viele hoffen, dass es sich um einen Hinweis auf eine Remastered-Version oder sogar ein Remake für die PS4 handelt. Schließlich liegt ältere Titel für die neue Konsolengeneration neu aufzulegen derzeit noch voll im Trend.

Passend dazu:Bloodborne: The Old Hunters - So schlägt sich das Addon im Test

Andere hoffen wiederum auf einen vollwertigen Nachfolger. Da Dark Souls 3 der letzte Teil der bockschweren Dark-Fantasy-Saga sein soll, könnte man natürlich vermuten, dass From Software neben Bloodborne vielleicht auch Demon's Souls fortsetzen möchte, um weiterhin ein zweites Pferd im Stall zu haben.

Allerdings gab es vor dem Release von Bloodborne auch Gerüchte, dass der PS4-exklusive Titel aufgrund der Parallelen selbst ein Demons-Souls-Nachfolger sein könnte. Womöglich nimmt das Foto also lediglich darauf Bezug. Eine offizielle Ankündigung gibt es bislang zumindest noch nicht - allerdings stehen mit den Game Awards und der Playstation Experience 2015 zwei große Veranstaltungen bevor.

Demon's Souls - Test-Video - Demon's Souls - Test-Video -

Demon's Souls PS3 ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...