Deponia - Umsetzung des Adventures für die PlayStation 3 angekündigt

Daedalic Entertainment hat eine Umsetzung des Adventures Deponia für die PlayStation 3 angekündigt. Für die Konsolenversion wird unter anderem die Steuerung überarbeitet.

von Andre Linken,
18.03.2014 11:11 Uhr

Das Adventure Deponia erscheint im Sommer 2014 auch für die PlayStation 3 - mit überarbeiteter Steuerung.Das Adventure Deponia erscheint im Sommer 2014 auch für die PlayStation 3 - mit überarbeiteter Steuerung.

Das bereits im Januar 2012 für den PC veröffentlichte Adventure Deponia erscheint demnächst auch für die PlayStation 3. Dies gab der Entwickler Daedalic Entertainment jetzt offiziell bekannt.

Demnach soll die Umsetzung von Deponia ab dem Sommer 2014 im PlayStation Network zum Download bereitstehen. Ein konkreter Release-Termin ist allerdings bisher noch nicht bekannt. Für die PlayStation-3-Version wird der Entwickler die Steuerung des Spiels komplett überarbeiten, um einen optimalen Spielfluss zu gewähren. So wird es beispielsweise möglich sein, den Hauptcharakter Rufus direkt zu steuern.

Inhaltliche Änderungen wird es jedoch keine geben. Screenshots der Konsolenfassung lassen genau wie ein Video noch auf sich warten.

Die Geschichte dieses klassischen Adventures der Edna-bricht-aus-Macher spielt auf einem Müllplaneten. Held Rufus sucht einen Weg aus der sozialen Unterschicht und findet dabei die hübsche Goal. Gute Voraussetzungen für eine romantische Verwechslungskomödie mit skurrilem Humor und unverwechselbarem Zeichenstil.

» Den Test von Deponia (PC-Version) auf GameStar.de lesen

Gameplay-Trailer von Deponia Gameplay-Trailer von Deponia

Alle 57 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...