Destiny - Shooter der Halo-Macher erscheint auch für Xbox One

Der Shooter Destiny von dem Entwicklerstudio Bungie wird definitiv auch für die just angekündigte Xbox One erscheinen. Ein Release-Termin steht noch nicht fest.

von Andre Linken,
22.05.2013 14:46 Uhr

Destiny erscheint auch für die Xbox One.Destiny erscheint auch für die Xbox One.

Bereits im Februar diese Jahres kündigten Activision und der Entwickler Bungie an, dass der Shooter Destiny auch für »andere zukünftige Konsolenplattformen« erscheinen wird. Mittlerweile ist klar, dass dies auch die erst gestern offiziell angekündigte Xbox One betrifft. Das Actionspiel der Halo-Macher erscheint im Jahr 2014 auch für Microsofts neue Konsole, ein konkreter Release-Termin liegt allerdings noch nicht vor.

Destiny ist das erste Spiel vom ursprünglichen Halo-Entwickler Bungie, das nach der Trennung von Microsoft entsteht. Es ist als erster Teil einer Quadrologie (plus vier Erweiterungen) angelegt und soll ein ganz neues Erzähluniversum etablieren: Siebenhundert Jahre in der Zukunft ist das goldene Zeitalter der Menschen, die ins All vorstoßen vorbei und auf der Erde nur noch eine Stadt übrig. Eines Tages taucht eine gigantische Kugel über der Stadt auf - ein außerirdisches Raumschiff (The Traveler), groß wie ein Mond, das die Stadt beschützen soll.

Alle 243 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...