Destiny - Kein Itemhandel möglich

Wie der Entwickler Bungie in seinem Blog bestätigt hat, gibt es in Destiny keine Möglichkeiten für Spieler, Equipment untereinander auszutauschen. Allerdings können erlangte Items unter eigenen Charakteren im Account verteilt werden.

von Tobias Münster,
26.08.2014 18:25 Uhr

In Destiny können Spieler Items nicht untereinander austauschen.In Destiny können Spieler Items nicht untereinander austauschen.

Laut Angaben im Blog von Bungie wird es in Destiny keine Möglichkeit für Spieler geben, Equipment untereinander auszutauschen. Ein Fan der so eine Funktion im Betatest vermisst hat, hat den Entwickler konkret danach gefragt, ob damit in der Release-Version zu rechnen sei. Aber Spieler sollen Ausrüstung nur unter eigenen Charakteren verteilen können:

»Nope. Wir möchten, dass ihr alles selbst verdient. Ihr sollt für jedes Juwel in eurem Arsenal eine krasse Story zu erzählen haben. Wenn man etwas erlangt hat, kann man es allerdings unter den verschiedenen Guardians im eigenen Account austauschen. Aber die Waffen sollen den Spielern gehören, die sie sich durch ihre Taten und ihren Mut verdient haben.«

Über den Blog gab Bungie erst kürzlich die Goldmeldung für von Destiny heraus. Der Online-Shooter kommt am 9. September für die PlayStation 4, die PS3, die Xbox One und die Xbox 360 in den Handel. Auch Einzelheiten zum Serverstart sind schon bekannt.

» Zur GamePro-Vorschau von Destiny: »Einsichten eines Beta-Spielers«

Destiny - Launch-Trailer: Werde zur Legende Destiny - Launch-Trailer: Werde zur Legende

Alle 243 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...