Destiny - Fast 13 Millionen Spieler, 500 Mitarbeiter

Der Entwickler Bungie veröffentlicht zum Jahresende eine Statistik rund um den Online-Shooter Destiny. Demnach haben sich bisher fast 13 Millionen Spieler eingeloggt.

von Andre Linken,
23.12.2014 09:14 Uhr

Fast 13 Millionen Spieler haben sich bisher beim Online-Shooter Destiny in den Kampf gestürzt.Fast 13 Millionen Spieler haben sich bisher beim Online-Shooter Destiny in den Kampf gestürzt.

Kurz vor dem Jahreswechsel hat der Entwickler Bungie auf der offiziellen Webseite eine ebenso umfangreiche wie interessante Statistik rund um den Online-Shooter Destiny veröffentlicht.

Demnach haben sich seit dem Release im September 2014 fast 13 Millionen Spieler auf die Server von Destiny eingeloggt - konkret waren es 12.869.066 Spieler. Diese haben insgesamt 22.932.276 Guardians erstellt, um mit ihnen in den Kampf zu ziehen. Würden sämtliche Guardians gemeinsam eine Stadt bevölkern, wäre diese so groß wie eine Kombination aus New York und Los Angeles. Zusammengerechnet kommen die Spieler auf 872.404.449 Stunden, die sie bis mit Destiny verbracht haben.

Der Raid »Crota's End« wurde mittlerweile 769 Mal erfolgreich abgeschlossen - einmal sogar von einem einzigen Spieler. Der finale Bossgegner der Raid-Instanz »Vault of Glass« musste bisher 2,4 Millionen Mal ins Gras beißen.

Um die Fans von Destiny auch weiterhin bei der Stange zu halten, arbeiten derzeit mehr als 500 Mitarbeiter an neuen Inhalten sowie dem Support.

Destiny ist das erste Spiel vom ursprünglichen Halo-Entwickler Bungie, das nach der Trennung von Microsoft entsteht. Es ist als erster Teil einer Quadrologie (plus vier Erweiterungen) angelegt und soll ein ganz neues Erzähluniversum etablieren: Siebenhundert Jahre in der Zukunft ist das goldene Zeitalter der Menschen, die ins All vorstießen vorbei und auf der Erde nur noch eine Stadt übrig. Über der Stadt schwebt eine gigantische Kugel - ein außerirdisches Raumschiff (The Traveler), groß wie ein Mond, das die Stadt beschützen soll. Währenddessen wird die letzte Stadt der Menschen von Alien-Monstern bedroht und die Spieler müssen als junge »Ritter« die Bedrohung zurückschlagen und ihren Ursprung erkunden.

» Den Test von Destiny auf GamePro.de lesen

Destiny - Launch-Trailer des DLCs »Dunkelheit Lauert« 2:23 Destiny - Launch-Trailer des DLCs »Dunkelheit Lauert«

Destiny - Screenshots aus dem 1. DLC »Dunkelheit Lauert« ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...