Destiny 2 - Kein Release auf Nintendo Switch geplant

Schlechte Nachrichten für alle, die gehofft hatten, Destiny 2 könne seinen Weg auf Nintendo Switch finden. Wie Bungie nun erklärte, gibt es keine Pläne für einen Switch-Port.

von Rae Grimm,
20.05.2017 13:00 Uhr

Destiny 2 wird nicht für Nintendo Switch erscheinen.Destiny 2 wird nicht für Nintendo Switch erscheinen.

Damit gerechnet haben dürfte wohl niemand, nun ist es allerdings offiziell: Destiny 2 wird allem Anschein nach nicht für Nintendo Switch veröffentlicht.

Mehr: Destiny 2 - Das ändert sich im PvP & Multiplayer

Im Gespräch mit IGN erklärte Project Lead Mark Noseworthy, dass Bungie nicht über einen Port nachdenken würde, da sie glauben, dass das Spiel nicht auf Nintendos neuester Konsole funktonieren würde. Er führt aus, dass er die Switch lieben würde, allerdings betont er, dass er es für "ziemlich unrealistisch" halten würde, Destiny 2 jemals auf dem Handheld-Konsolen-Hybrid zu sehen, da es ein Spiel wäre, für das man immer online sein müsse. Er wolle sicher gehen, dass niemand glaubt, sie würden einen Port "vielleicht irgendwann nächstes Jahr" in Betracht ziehen. "Es gibt im Moment keine Pläne für Switch," sagt er sehr deutlich.

Mehr: Destiny 2 - So bekommt ihr Zugang zur Beta

Somit bleibt der PC offenbar die einzige neue Plattform, auf die Bungies Sci-Fi-Shooter dieses Jahr neben PS4 und Xbox One einzieht. Destiny 2 erscheint am 8. September 2017.

Vor wenigen Tagen gab es einen ersten Gameplay-Reveal und jede Menge neue Informationen, die ihr hier findet. Tobi war für uns in Los Angeles und hat die Premiere nicht nur hautnah erlebt, sondern konnte Destiny außerdem anspielen. Seine Preview zum Bungie-Shooter könnt ihr hier nachlesen.

Destiny 2 - Screenshots von Spielumgebung und Story ansehen

Hättet ihr Destiny 2 gerne auf Nintendo Switch gespielt?


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.