Destiny 2 - Auch Activision findet, dass Destiny zu wenig Content hatte

Destiny 2 soll alles besser machen, was beim ersten Teil nicht optimal gelaufen ist. Activision-CEO Eric Hirshberg sieht bei Destiny in erster Linie das Problem, dass nicht schnell genug mehr Content nachgereicht wurde.

Destiny 1 & 2 Destiny 1 & 2

Destiny war von Anfang an darauf ausgelegt, erweitert zu werden. Die DLCs und Updates kamen auch – aber offenbar zu spät und insgesamt zu mager. Auch die Story-Kampagne blieb hinter den Erwartungen vieler Fans zurück. In einem neuen GamesIndustry-Interview spricht der Activision-CEO Eric Hirshberg unter anderem auch über die Probleme mit Destiny und wie es der zweite Teil schaffen soll, sich besser zu schlagen.

Mehr:Destiny 2 - Größte Neuerung: "Es gibt eine Story", sagt Bungie

"Wir haben bei Destiny 1 viel richtig gemacht, aber eine der Sachen, die wir nicht getan haben, war bei der Nachfrage nach neuen Inhalten mitzuhalten. Ich habe das Gefühl – so großartig The Dark Below, House of Wolves, The Taken King und Rise of Iron alle sind – dass es da eindeutig Appetit auf mehr gab."

Beim zweiten Teil des Spiels, der am 6. September erscheint, soll das anders werden. Man habe sich sogar Verstärkung geholt, um genug Inhalte liefern zu können:

"Eine der Sachen, die wir nach dem Launch von Destiny 2 sehen werden, ist, dass wir zusätzliche AAA-Entwickler von innerhalb des Activision-Ökosystems mit Bungie an Destiny-Content arbeiten lassen, inklusive Vicarious Visions und High Moon. Das erlaubt uns, eine sogar noch robustere Content-Pipeline im Ökosystem zu erhalten."

Mehr:Destiny 2 - Closed Beta, Open Beta & Preload-Start: Alle wichtigen Termine in der Übersicht

Was erwartet ihr von Destiny 2? Was sollte noch verbessert werden?

Destiny 2 - Screenshots von Spielumgebung und Story ansehen

Destiny 2 - Preview-Video: In 4K und 60 FPS der Hammer Video starten 21:38 Destiny 2 - Preview-Video: In 4K und 60 FPS der Hammer

Destiny 2 - E3-Trailer stellt Bösewicht Ghaul vor Video starten 2:05 Destiny 2 - E3-Trailer stellt Bösewicht Ghaul vor

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.