Detroit: Become Human - Kein Release in 2017, erscheint erst 2018

Detroit: Become Human-Director David Cage bestätigt, was viele schon vermutet haben: Das PS4-Exklusivspiel erscheint nicht 2017, der Release soll erst im nächsten Jahr erfolgen.

von Tim Hödl,
19.06.2017 18:27 Uhr

Detroit: Become Human erscheint 2018, Gerüchte um einen Release in diesem Jahr erübrigen sich damit.Detroit: Become Human erscheint 2018, Gerüchte um einen Release in diesem Jahr erübrigen sich damit.

Wann erscheint Detroit: Become Human? Diese Frage beschäftigt Fans von Quantic Dream, seitdem das Studio hinter Heavy Rain oder Beyond: Two Souls sein aktuelles Projekt zusammen mit Sony auf der Paris Games Week 2015 in einem ersten Trailer vorstellte. Weder der Gameplay-Trailer zur E3 2016 noch die Spielszenen, die im Rahmen der E3 2017 gezeigt wurden, geben einen Aufschluss über den Release-Termin von Detroit: Become Human.

Dafür grenzt nun Director David Cage zumindest den Release-Zeitraum ein. Wie er im Interview mit Gamespot erzählt, soll das Spiel erst 2018 in den Handel kommen. Damit erteilt Cage den Vermutungen, Detroit: Become Human könne noch 2017 erscheinen, eine klare Absage. Konkretere Angaben zum Release-Termin des Spiels könnte Sonys Shawn Layden gemacht haben. Er ließ durchscheinen, dass die für 2018 geplanten PS4-Exklusivtitel in der ersten Jahreshälfte erscheinen sollen. Detroit: Become Human wurde allerdings nicht auf der diesjährigen E3-Pressekonferenz von Sony, sondern erst hinterher von Cage für 2018 angekündigt, daher bleibt abzuwarten, ob das Action-Adventure auch unter die Aussage von Layden fällt.

Mehr: Detroit: Become Human in der Vorschau - Heavy Rain mit Robotern

Detroit: Become Human führt Spieler in eine nahe Zukunft. Androiden werden in Massen hergestellt, um sie für die verschiedensten Zwecke an Menschen zu verkaufen. Allerdings regt sich Widerstand unter den Androiden, immer mehr von ihnen wollen ein selbstbestimmtes Leben führen. Die Geschichte von Detroit: Become Human erleben Spieler wie in Heavy Rain aus unterschiedlichen Perspektiven. Zudem verspricht Quantic Dream wieder vielfältige Entscheidungen, durch die der Spieler den Handlungsverlauf maßgeblich beeinflussen soll.

Detroit: Become Human - So komplex sind die Handlungsstränge 15:58 Detroit: Become Human - So komplex sind die Handlungsstränge


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...