'Wie alle 5 Minuten aufs Klo zu rennen': Diablo 4-Spieler sind genervt von kleinem Inventar und schlagen zwei einfache wie geniale Lösungen vor

Das kleine Inventar beschäftigt weiter die Diablo 4-Community, die nicht fortlaufend Städte aufsuchen möchte, um Items zu verkaufen oder beim Schmied zu zerstören.

Das kleine Inventar ist nach wie vor einer der größten Kritikpunkte an Diablo 4. Das kleine Inventar ist nach wie vor einer der größten Kritikpunkte an Diablo 4.

Frühestens zum Start der zweiten Season von Diablo 4 will Blizzard das Inventar um einen eigenen Tab für Edelsteine erweitern, damit wir auf unseren Beutezügen mehr Loot aufnehmen und so etwas weniger Städte aufsuchen müssen, um unseren Krempel entweder zu verkaufen oder für Ressourcen zu zerstören.

Die lange Wartezeit auf die Inventar-Erweiterung ist hier die eine Sache, die sicher alles andere als optimal ist. Die Community fragt sich derweil aber auch, warum Blizzard keine einfachen Wege einbaut, um sich noch während der Looterei seinen nicht mehr benötigten Items zu entledigen. Dabei wäre die Lösung so einfach.

Zwei Lösungsansätze für den Inventar-Platzmangel

Losgetreten hat die Diskussion Redditor FullStackNoCode, für den der Platzmangel im Inventar weiterhin eines der größten Ärgernisse im Spiel ist: "Es ist wie alle 5 Minuten auf Klo zu rennen", so der Titel seines Threads. Allerdings schlägt er eine Lösung vor.

Der erste Lösungsvorschlag: Für ihn wäre es nur praktisch, wenn sich gefundener Loot ganz einfach von überall in der Spielwelt aus direkt aus dem Inventar heraus verkaufen oder zerstören ließe, ohne stets in eine Stadt zu laufen. Sein Vorschlag klingt zwar wenig immersiv, dafür aber umso praktischer.

In den Kommentaren unter dem Thread stößt sein Vorschlag auf reichlich Zustimmung, Redditor FantasyIsMostlyLuck bringt jedoch noch einen weiteren, überaus sinnvollen Lösungsanatz.

Der zweite Lösungsvorschlag: Hierbei geht es um ein Pet, das nicht mehr benötigten Loot zurück in die nächste Stadt bringt, wo Items entweder verkauft oder zerstört werden. Das gleiche System könnte vielen von euch noch aus Torchlight bekannt sein.

Welche Lösung für das Inventar-Problem findet ihr am besten?

Wenn es nach uns ginge, könnte Blizzard neben dem Edelstein-Tab gleich beide Lösungsvorschläge aus der Diablo 4-Community umsetzen, Hauptsache das Inventar ist weniger oft gefüllt.

Doch wie schaut es bei euch aus, welchen Ansatz findet ihr am besten?

Wir sind sehr gespannt, für welche Antwort ihr euch entscheidet. Wenn ihr wollt, begründet eure Entscheidung auch gerne im Kommentarbereich. Habt ihr vielleicht einen eigenen Vorschlag, der möglicherweise noch praktischer ist?

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