Diablo 4: Patch 1.1.1 ist jetzt live und bufft endlich alle Klassen

Heute kommt endlich der herbeigesehnte Diablo 4-Patch, der viele Probleme des Season 1-Patches beheben soll. Wir verraten euch die wichtigsten Änderungen.

Heute kommt der Patch, auf den viele von euch bestimmt schon warten. Heute kommt der Patch, auf den viele von euch bestimmt schon warten.

Gehört ihr zu den vielen Diablo 4-Fans, die seit dem Season 1-Start frustriert sind? Dann wartet ihr vermutlich schon ungeduldig auf Patch 1.1.1, der sich vielen Kritikpunkten annimmt, die nach dem letzten Update aufgekommen sind. Hier erfahrt ihr alles, was ihr über den Patch wissen müsst. Sobald er live ist, werden wir diesen Artikel für euch aktualisieren.

Update vom 8. August, 19:20 Uhr: Wie Blizzard jetzt getweetet hat, ist der Patch live und wird auf allen Plattformen ausgerollt. Die Größe beträgt 2,62 GB.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

  • Wann und wo erscheint Patch 1.1.1? Der Patch kommt heute, am 8. August; vermutlich wieder zur übliche Zeit, also um 19 Uhr deutscher Zeit. Er wird auf allen Plattformen ausgerollt, also PS4, PS5, Xbox One, Series X/S und PC.

Die wichtigsten Änderungen aus Patch 1.1.1

Die Patch Notes hat Blizzard bereits letzte Woche veröffentlicht. Daher wissen wir schon, welche wichtigen Änderungen drinstecken. So sollen in der neuen Version Zauberin und Barbar, die "fast schon zu Tode generften Klassen" wieder stärker werden. Einen Buff bekommen aber auch alle anderen.

Daneben wird aber auch an vielen weiteren Punkten geschraubt. Generell soll sich das Spielerelebnis dadurch wieder belohnender anfühlen, weil ihr auf mehr Gegner trefft und mehr Legendarys erhaltet. Die Patch Notes findet ihr hier.

Die wichtigsten Neuerungen in der Übersicht

  • Respec-Kosten gesenkt
  • Höhere Gegnerdichte in Höllenfluten und Albtraumdungeons
  • Buff für Barbaren und Zauberer
  • Schneller aus Dungeons teleportieren: Mit Patch 1.1 wurde der Teleport aus Dungeons um zwei Sekunden erhöht. Diese Änderung wird rückgängig gemacht.
  • Garantierte Legendarys bei Schatzgoblins ab Stufe 15 und Dungeon-Bossen ab Stufe 35, auch Butcher
  • Verbesserte Beutetruhe: weitere Tab freischaltbar
  • Mehr Elixiere: Stack-Limit Elixiere von 20 auf 99 erhöht
  • Verbesserung beim Mount: Künftig könnt ihr Barrikaden durchbrechen.

Die erste Season in Diablo 4 ist am 20. Juli gestartet. Dass es seither in der Community brodelt, liegt weniger an den speziellen Mechaniken der "Saison der Boshaftigkeit", sondern an den anderen Parametern, an denen geschraubt wurde, also beispielsweise den angesprochenen Nerfs. Es bleibt zu hoffen, dass Fans mit dem neuen Update wieder mehr Spaß an der Season-Reise haben werden.

Wie sieht's bei euch aus: Könnt ihr Patch 1.1.1 kaum erwarten oder seid ihr skeptisch, ob sich genug ändert? Oder seid ihr vielleicht auch ohne das Update ganz zufrieden?

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.