Diablo 3: Ultimate Evil Edition - Download der PS4-Version ist nur 16 GByte groß [Update]

Die Download-Version des Action-Rollenspiels Diablo 3: Ultimate Evil Edition ist nur rund 16 GByte groß. Die zuvor angegebenen 58 GByte waren ein Datenbankfehler von Sony.

von Andre Linken,
11.08.2014 08:28 Uhr

Der Download von Diablo 3: Ultimate Evil Edition ist mehr als 58 GByte groß.Der Download von Diablo 3: Ultimate Evil Edition ist mehr als 58 GByte groß.

Update 13. August 2014: Wie vermutet, stellt sich der Eintrag zur Größe von Diablo 3 in der Ultimate Evil Edition als Fehler heraus.

Gegenüber Eurogamer gab ein Blizzard-Mitarbeiter bekannt, dass der Download nur 16GByte entspräche - sollte eine Sprachversion und das Spiel geladen werden.

Wer aus irgendwelchen Gründen die englische, deutsche, italienische und französische Sprachversion herunterladen möchte, muss für alle vier Sprachpakete und Spiel rund 37GByte an Daten herunterladen - die von Sony falsch angegeben 63GB werden aber so und so nicht erreicht.

Originalmeldung: Wer sich das Action-Rollenspiel Diablo 3: Ultimate Evil Edition auf der PlayStation 4 in der digitalen Version zulegen möchte, sollte schon mal seine Internetverbindung vorglühen lassen. Der Download ist nämlich ziemlich groß ausgefallen.

Wie auf der offiziellen Produktseite im PlayStation Store zu lesen ist, bringt es es der Download der von Diablo 3: Ultimate Evil Edition auf 58,4 GByte - zumindest die europäische Version. Das ist deutlich mehr als die US-Fassung mit ihren 26,1 GByte. Eine mögliche Erklärung für den deutlich größeren Download ist wohl die Tatsache, dass in der EU-Version von Diablo 3: Ultimate Evil Edition mehrere Sprachversionen (lokalisierte Texte sowie Sprachausgabe) enthalten sind. Wer also über keine schnelle Internetverbindung verfügt, sollte eventuell lieber zur Disc-Fassung des Spiels greifen.

Die Diablo 3: Ultimate Evil Edition enthält das Hauptspiel Diablo 3 und das Addon Diablo 3: Reaper of Souls sowie alle dessen neuen Features (Abenteuermodus etc.). Der Release des Action-Rollenspiels ist für den 19. August 2014 auf der PlayStation 3, der PlayStation 4, der Xbox 360 sowie der Xbox One geplant.

» Die Vorschau von Diablo 3: Ultimate Evil Edition auf GamePro.de lesen

Alle 36 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...