Seite 20: Die wichtigsten Remakes und Remastered-Spiele - Jetzt auch in scharf

Silent Hill HD Collection

Silent Hill HD Collection - Launch-Trailer zur Horror-Sammlung Video starten 1:00 Silent Hill HD Collection - Launch-Trailer zur Horror-Sammlung

Nicht immer macht eine HD-Neuauflage Sinn, vor allem wenn mit einer optischen Generalüberholung auch ein krasser Atmosphäre-Verlust einhergeht. Bestes Beispiel: Die Silent Hill HD Collection und wie sie die Fans der klassischen Horrorserie vergrault hat. Die Collection enthält Silent Hill 2 und 3, den wegweisenden ersten Teil vermissen wir schmerzlich - Silent Hill 4: The Room der Vollständigkeit halber.

Beide Spiele sind Klassiker des Horror-Genres: tiefsinnig, schockierend, angsteinflößend. Doch die Umsetzung ist mittlerweile ebenso ein Klassiker der Horror-HDs. Die grafische Überarbeitung zerstört streckenweise die Atmosphäre von Teil 2, dessen Nebeleffekt entfernt wurde. Fans werden sich zudem an der neuen Vertonung stören, denn die Musik musste aufgrund von Rechteproblemen neu aufgenommen werden. Bei der PS3-Version wurden viele Probleme (Sound, Nebel, Framerate) per Patch behoben. Für die Xbox-Version ist dieser Patch aber nicht vorgesehen - wegen technischer Probleme. Die Moral von der Geschichte: Bei solchen Schlampereien sollte man eine HD-Neuauflage lieber gleich lassen.

» Zum Test von Silent Hill HD Collection

Silent Hill HD Collection - Screenshots ansehen

20 von 22

nächste Seite


zu den Kommentaren (18)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.