Dieb klaut PS4 aus Kinderkrebsstation - Spender schicken 17 Konsolen, 18.000 Dollar & Spiele

Nachdem eine PS4 aus einer Kinderkrebsstation gestohlen wurde, machte die Geschichte im Internet die Runde - mit dem Ergebnis, dass dem Krankenhaus mittlerweile 17 Ersatz-Konsolen, über 15 Spiele und 18.000 US-Dollar gespendet wurden.

Ein Dieb klaut die PS4 einer Kinderkrebsstation. Als die Geschichte publik wird, unterstützen großzügige Spender das ?Wellington Hospital. ? Ein Dieb klaut die PS4 einer Kinderkrebsstation. Als die Geschichte publik wird, unterstützen großzügige Spender das ?Wellington Hospital. ?

Krebskranken Kindern ihre PS4 zu klauen, gehört zweifellos zu den schlimmsten Sachen, die man so machen kann. Die Patienten der Kinderkrebsstation im neuseeländischen Wellington Hospital haben die Konsole genutzt, um sich von den stundenlangen Chemotherapie-Behandlungen abzulenken – bis sie gestohlen wurde. Die unglaubliche Geschichte machte im Internet schnell die Runde und erreichte viele Menschen, die helfen wollen. Noch immer kommen deren Spenden beim Krankenhaus an: Mittlerweile sind es über 18.000 US-Dollar, 17 Konsolen und 15 Spiele, Tendenz steigend.

Mehr:PS4 - Diebe stehlen Konsole aus Kinderkrebsstation

An der Aktion beteiligen sich offenbar Menschen aus der ganzen Welt, eine Charity-Organisation aus Seattle soll insgesamt stolze 10.000 US-Dollar gespendet haben. Die Kinder sind jetzt selbstverständlich ganz aus dem Häuschen und geben herzzerreißende Statements wie diese zum Besten: Die Spenden seien der Beweis, dass das Gute immer über das Böse siege. Außerdem habe der Dieb eine schlechte Entscheidung getroffen, weil alle Kinder mit der PS4 spielen wollten.

Mehr:Nach 17 Jahren - 74-jähriger Großvater muss Abschied von seinem Lieblings-MMO nehmen

Auch die Krankenhausleitung zeigt sich angesichts der massiven Resonanz überwältigt. Chris Lowry, ihres Zeichens General Managerin der Hospital & Healthcare-Services der CCDHB, bedankt sich bei den Spendern:

"Während es sehr enttäuschend ist, dass Leute wirklich Kinder bestehlen, die sich in Behandlung befinden, ist es extrem herzerwärmend, so viele Menschen zu sehen, die sich zusammentun, um die Sache wieder gut zu machen."

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.