Digimon World: Next Order - PS4-Version offiziell bestätigt, Release Anfang 2017

Eigentlich sollte Digimon World: Next Order nur in Japan für die PS Vita erscheinen, jetzt kommt das Rollenspiel aber auch nachträglich in den Westen. Anfang 2017 ist eine PS4-Umsetzung des Digimon-Abenteuers geplant.

von Hannes Rossow,
15.09.2016 15:30 Uhr

Digimon World: Next OrderDigimon World: Next Order

Erst gestern hatte ich euch davon berichtet, dass auf einem brasilianischen Rating-Board eine PS4-Version zum PS Vita-exklusiven Digimon World: Next Order aufgetaucht ist. Plötzlich ging alles schneller als erwartet und heute kam dann die offizielle Bestätigung, dass das Rollenspiel für die PS4 erscheint und auch im Westen veröffentlicht wird. Die PS Vita-Version wird hingegen nicht nach Europa kommen und weiterhin nur in Japan erhältlich sein.

Mehr:Pokémon GO - Neues Update unterstützt keine Jailbreak-Smartphones mehr

Als Release-Termin ist das Frühjahr 2017 angesetzt und das Spiel soll auch in einer deutschen Version erscheinen. Offenbar soll die PS4-Version auch keine einfache Portierung darstellen, sondern eine erweiterte Edition, die eigens für die PlayStation 4 entwickelt wurde. Was dies im Detail heißt, ist aber noch nicht klar.

Digimon World: Next Order - Ankündigungs-Trailer zur PS4-Version Digimon World: Next Order - Ankündigungs-Trailer zur PS4-Version

In Digimon World: Next Order werden wir in die Digitale Welt gesogen, die von sogenannten Machinedramons belagert wird. Mit zwei Digimon-Partnern an unserer Seite müssen wir das Übel besiegen und einen Weg zurück in unsere Welt finden. Über 200 verschiedene Digimon gibt es im Spiel zu entdecken und wir können auf verschiedenste Weisen mit ihnen interagieren.

Freut ihr euch auf ein neues Digimon-Spiel?


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...