DmC - Kampf-Animationen sind handgemacht

In einem Video-Podcast äußern sich Ninja-Theory-Chef Tameem Andionades und Motohide Eshiro von Capcom zu verschiedenen Details des Action-Adventures. Unter anderem sprachen sie über die Animationen.

DmC: Alle Kampfanimationen wurden von Hand erstellt. DmC: Alle Kampfanimationen wurden von Hand erstellt.

Das Action-Adventure DmCvom Entwickler Ninja Theory befindet sich bekanntlich noch in der Entwicklung. Im internen Interview plauderten Tameem Antionades, Creative Director, und Motohide Eshiro, Produzent bei Capcom, über ihr neuestes Spiel.

Besonders interessant ist die Tatsache, dass man das Motion-Capture-Verfahren nur in den Zwischensequenzen benutzt hat. Alle Kampfanimationen werden hingegen von Hand erstellt, um ihnen möglichst viel Charakter zu geben zu können. Auf den zweiten Blick nicht weiter verwunderlich, lassen sich Held Dantes akrobatische Kämpfe doch nur schwerlich von Schauspielern 1:1 darstellen.

Außerdem verrieten die beiden, dass der Devil-May-Cry-Reboot schon recht weit in der Entwicklung sei. Alle Missionen sind demnach erstellt. Im Moment arbeite Ninja Theory hauptsächlich am Feinschliff der Kämpfe.

Wann DmC genau erscheinen soll ist noch nicht bekannt. Angekündigt ist das Action-Adventure für Xbox 360 und PlayStation 3. Viele weitere Details verrät unsere Preview.

Via siliconera

DmC - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.