Doom - FAQ zur offenen Beta des Ego-Shooters

Die Dinge, die man wissen muss, wenn man an der Open Beta von Doom teilnehmen will.

von Petra Schmitz,
15.04.2016 12:15 Uhr

Doom - Trailer zeigt Rangsystem und Individualisierungen Doom - Trailer zeigt Rangsystem und Individualisierungen

Mitte Mai, genauer am 13. Mai erscheint das neue Doom. Nach einigen geschlossenen Test ist nun die offene Beta erschienen, die - wie der Name schon sagt - für alle zugänglich ist. Wir fassen zusammen, was man wissen muss, wenn man an der Multiplayer-Sause teilnehmen will.

1. Wie lange läuft die Beta?

Die Beta läuft vom 15. April, 6:00 Uhr morgens bis zum 18. April, 6:00 Uhr morgens.

2. Auf welchen Systemen kann ich die Beta spielen?

Die Beta ist für den PC als auch für die PlayStation 4 und die Xbox One verfügbar. PC-Spieler werden auf Steam fündig, PlayStation- und Xbox-Spieler im jeweiligen Plattform-Store. Interessant: PlayStation-Spieler benötigen für die Beta keinen Plus-Account.

3. Speicherplatz auf den Konsolen?

PlayStation: 5,0 GByte

Xbox One: 8,57 GByte

4. Was steckt in der Beta?

Die Beta bietet ausschließlich Multiplayer-Inhalte, um den Map-Editor oder gar den Singleplayer ausprobieren zu können, müssen wir bis zum Release am 13. Mai warten.

  • Karten: Wir können auf zwei Maps spielen. Dabei handelt es sich um die Karten »Hitzewelle« und »Höllisch«. Erstere Karte erinnert an eine unterirdische Fabrikanlage, bei der zweiten schießen wir uns durch Katakomben, die dem Namen entsprechend hübsch düster gestaltet sind.
  • Spielmodi: Wir treten entweder im klassischen Team-Deathmatch an oder in der King-of-the-Hill-Variante namens Kriegspfad. Beide Modi werden für maximal 12 Spieler angeboten.
  • Waffen: Raketenwerfer, Plasmagewehr, Super-Schrotflinte, Vortexgewehr, Stasiskanone, Schweres Sturmgewehr, Blitzgewehr, Gausskanone
  • Ausrüstung: Handgranate, persönlicher Teleporter, Saug-Granate
  • Dämon: Revenant

5. Ich habe die geschlossene Beta gespielt. Ist mein Fortschritt noch da?

Nein, alle Freischaltungen und zuvor erarbeiteten Ränge sind verschwunden, Spieler der geschlossenen Beta fangen auch noch mal von vorne an.

Alle 56 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...