Doom - Große Kunst: Riesiger Revenant mit Kettensäge erstellt

Der Australier Rob Bast hat mithilfe von mehreren Kettensägen einen riesigen Revenant aus dem Shooter Doom erstellt. Als Grundlage diente dabei ein groß Stück Zypressenholz. Davon gibt es auch ein Video zu sehen.

von Andre Linken,
13.05.2016 09:18 Uhr

Doom - So entsteht ein Revenant mithilfe einer Kettensäge Doom - So entsteht ein Revenant mithilfe einer Kettensäge

Nicht nur die Fans der Shooter-Serie Doom wissen genau, dass eine Kettensäge nicht nur dazu dient, um Bäume zu fällen. Doch neben dem Schnetzeln von Monstern ist damit sogar möglich, große Kunst zu erschaffen.

Das hat jetzt der Australier Rob Bast eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Er hat im Auftrag von Bethesda einen riesigen Revenant aus dem Shooter Doom mithilfe von mehreren Kettensägen hergestellt. Als Basis für seine Arbeit diente ihm ein großes Stück Zypressenholz, dass er akribisch bearbeitet hat.

Eigenen Aussagen zufolge hat Bast mehr als 150 Arbeitsstunden investiert, bevor das durchaus beeindruckende Modell fertig war. Ein Video von der Entstehung des hölzernen Revenants mit einigen der Arbeitsschritte findet ihr oberhalb dieser Meldung.

Doom ist da - Alle Infos zu Installation, Download, Kampagne und unserem Test

Den »echten« Revenants könnt ihr ab heute, dem 13. Mai 2016, im Shooter Doom begegnen.

Alle 56 Bilder ansehen

Doom - Die ersten 15 Minuten Gameplay Doom - Die ersten 15 Minuten Gameplay


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...