Doom versus Shadow Warrior 2 - Duell der Schnetzelshooter

In den neuen Gameplay-Videos zu Doom und Shadow Warrior 2 gibt es mächtig auf die Omme. Stellt sich nur die Frage, welcher Shooter gefällt uns besser?

Link zum YouTube-Inhalt

Jeder Shooter-Fan, der etwas auf sich hält, dürfte sich das neue Gameplay-Video zu Doom bereits reingezogen haben. Über eine Stunde lang gibt es massig Szenen aus der Einzelspieler-Kampagne zu sehen. Und die sind vor allem eins: blutig! Da werden Imps mit der Kettensäge zerteilt, reihenweise Zombie-Köpfe zerplatzen und in brutalen Nahkampf-Finishern nimmt der Doom-Marine seine Gegner Körperteil für Körperteil auseinander.

Doch die Ballerorgie von id ist nicht der einzige Schnetzel-Shooter, der gerade in der Mache ist. Nahezu gleichzeitig zum Doom-Video ist gestern ein zwölfminütiger Gameplay-Trailer zu Shadow Warrior 2 aufgetaucht, den wir Unterhalb dieser News eingebunden haben. Und auch hier wird geballert, geschnetzelt und Gedärm verteilt, bis unserem Monitor die roten Farbpixel ausgehen. Beide Shooter sind sich aber nicht nur im Gewaltgrad ebenbürtig, sie setzen auch auf's gleiche Gameplay: Schnelle Action und Horden von fiesen Monstern, die wir geschickt austanzen, um ihnen anschließend mit der Waffe unserer Wahl neue Körperöffnungen in den Wanst zu zaubern.

In der GameStar- und GamePro-Redaktion sind wir uns noch uneinig, ob wir lieber Imps in der Hölle zerbratzen oder Dämonen im Asia-Setting zersäbeln wollen. Wie geht's euch, welcher Shooter gefällt euch besser? Schreibt uns eure Meinung in die die Kommentare!

Shadow Warrior 2 - 12 Minuten Gameplay Video starten 12:24 Shadow Warrior 2 - 12 Minuten Gameplay

Doom - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.