Dragon Ball - Bislang älteste Zeichnung von Son Goku & Bulma im Netz aufgetaucht

Ein Stück Dragon Ball-Geschichte: Mit dieser Skizze machte Erfinder Akira Toriyama die Welt mit Son Goku und Bulma bekannt.

von Nastassja Scherling,
17.01.2018 16:05 Uhr

Der Dragon Ball-Anime wurde erstmals 1986 in Japan ausgestrahlt.Der Dragon Ball-Anime wurde erstmals 1986 in Japan ausgestrahlt.

Zahlreiche Manga-Bände, Anime-Staffeln und Videospiele machen es deutlich: Dragon Ball ist eines der beliebtesten Animations-Franchises unserer Zeit. Die legendären Erfolgsgeschichte von Dragon Ball begann aber recht bescheiden mit einer simplen Skizze, mit der Erfinder Akira Toriyama Son Goku und Bulma erstmals der Öffentlichkeit vorstellte.

Die offizielle japanische Dragon Ball-Website postete das Bild im Rahmen einer aktuellen Aktion. Dabei können wir jeden Tag ein anderes seltenes Werk von Zeichner Toriyama bestaunen. Nach 24 Stunden verschwindet die jeweilige Skizze jedoch wieder von der Homepage.

Der User Todd Blankenship war aber schnell genug, hat einen Screenshot von der ersten veröffentlichten Zeichnung gemacht und auf Twitter hochgeladen.

"Der heutige Eintrag in "Nearly Complete Works of Toriyama": Eine Postkarte, die im Oktober 1984 an Mitglieder der Akira Toriyama Preservation Society (seinem offiziellen damaligen Fanclub) gesendet wurde, in der Goku und Bulma erstmals der Welt vorgestellt wurden, einen Monat, bevor der Manga erschien."

Auf der Postkarte, die einen elementaren Grundstein der kultigen Reihe rund um Son Gokus Kämpfe und Abenteuer darstellt, kündigt Erfinder Toriyama stolz sein neues Projekt an, das heutzutage wohl jedem Anime-, Manga- und Videospiel-Fan ein Begriff ist.

"Ich habe endlich die Skizzen des ersten Kapitels beendet. Der Titel lautet "Dragon Ball" und es scheint, als wird es ein seltsamer aber lustiger Abenteuer-Manga."

Mehr: Dragon Ball Z - Adidas-Sneaker im Look von Son Goku & Vegeta geleakt

Ob der DB-Erfinder damals schon geahnt hat, wie erfolgreich seine Idee sein wird? Welche Skizzen aus der Feder von Toriyama würdet ihr auch gerne einmal sehen?

Dragon Ball FighterZ - Gameplay-Trailer stellt die kultigsten Szenen aus Dragon Ball Z nach 2:15 Dragon Ball FighterZ - Gameplay-Trailer stellt die kultigsten Szenen aus Dragon Ball Z nach


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.