Dragon Quest - Square Enix bestätigt Entwicklung eines weiteren Ablegers

Square Enix arbeitet an einem weiteren Ableger seiner Konsolenrollenspiel-Reihe Dragon Quest. Konkrete Details liegen dazu bisher aber nicht vor.

von Tobias Ritter,
29.04.2014 09:11 Uhr

Dragon Quest soll einen neuen Ableger bekommen. Die Arbeiten daran haben bereits bei Square Enix begonnen. Details sind aber noch keine bekannt.Dragon Quest soll einen neuen Ableger bekommen. Die Arbeiten daran haben bereits bei Square Enix begonnen. Details sind aber noch keine bekannt.

Square Enix arbeitet an einem neuen Ableger seiner Konsolenrollenspiel-Reihe Dragon Quest. Das hat Serien-Schöpfer Yuji Horii einem Bericht von gematsu.com zufolge kürzlich im Rahmen der Niconico Super Conference 3 bekannt gegeben.

Konkrete Details nannte der Game-Designer allerdings nicht: Es blieb bei der wenig aussagekräftigen Äußerung, dass Square Enix »das nächste Dragon Quest« mache. Dem Bericht zufolge schienen andere anwesende Mitglieder des Entwicklerteams allerdings recht überrascht von diesem Vorstoß Horiis. Es dürfte also wohl noch eine Weile dauern, bis es zu einer offiziellen Ankündigung kommt.

Der letzte Serien-Ableger, das für die Wii, die Wii U und den PC entwickelte Online-Rollenspiel Dragon Quest X, ist bisher übrigens nur in Japan erhältlich.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...