Nicht vergessen! Dragon's Dogma hat auch einen Anime und ihr könnt ihn direkt auf Netflix schauen

Dragon’s Dogma 2 macht gerade in der Gaming-Community und in den sozialen Medien die Runde, aber erinnert ihr euch noch an die Anime-Serie des Vorgängers auf Netflix?

Ethan und seine Vasallin Hannah auf der Reise. (Bild: © Sublimation Netflix) Ethan und seine Vasallin Hannah auf der Reise. (Bild: © Sublimation / Netflix)

Dragon’s Dogma 2 ist überaus beliebt in der Community und ist auch sonst das Top-Gesprächsthema in den sozialen Medien im Bereich der Videospiele. Capcoms Sequel zum gleichnamigen Vorgänger scheint weitaus beliebter zu sein als der erste Teil. Aber kennt ihr noch den passenden Anime zum Fantasy-Rollenspiel? Falls nicht: Das hier ist eure Erinnerung, einen Blick auf die Serie zu werfen.

Dragon’s Dogmas Geschichte als Anime

Hannah zeigt was sie drauf hat. (Bild: © Sublimation Netflix) Hannah zeigt was sie drauf hat. (Bild: © Sublimation / Netflix)

Dragon’s Dogma erhielt 2020 eine eigene Animationsserie auf Netflix, die sich mit der Hauptgeschichte vom namensgebenden Spiele-Titel von Capcom befasst.

Um was geht es im Anime von Dragon’s Dogma? Der Dark Fantasy-Anime erzählt die Abenteuer des Hauptcharakters Ethan. Ethan befindet sich gerade mit dem Waisenjungen Louis auf der Jagd, als ein Drache  sein Heimatdorf in Schutt und Asche legt.

Dabei wird nicht nur seine schwangere Frau getötet – als Ethan versucht, sie zu retten, reißt ihm der Drache auch noch das Herz aus der Brust..

Überraschenderweise überlebt er den Angriff und wacht am nächsten Tag mit einer großen Narbe auf seiner Brust auf. Er wurde von einer mysteriösen Frau gerettet, die sich selbst als “Vasallin” vorstellt und ihn über seine Wiederauferstehung informiert. Kurz darauf hört Ethan die Stimme des Drachen, der ihn auffordert, ihn aufzusuchen, sollte er sein Herz wieder haben wollen.

Angetrieben von seinem Verlangen nach Rache macht er sich gemeinsam mit der mysteriösen Frau auf dem Weg zum Lager des Drachen.

Die Anime-Serie umfasst 7 Folgen, die jeweils zwischen 19 und 32 Minuten lang sind. Alle Folgen sind komplett auf Deutsch verfügbar und es gibt derzeit keine Informationen zu einer zweiten Staffel.

Das japanische Animationsstudio Sublimation ist auch für die Anime-Adaption von Onimusha verantwortlich, ebenfalls eine Videospielreihe von Capcom. Auf Rotten Tomatoes hat die Dragon’s Dogma-Serie eine Bewertung von 83 Prozent.

Hat der Hype um Dragon’s Dogma 2 euch auch erwischt? Und wie viel Interesse habt ihr am Anime des Vorgängers?

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.