DriveClub - Entwickler: »Wir haben noch viel Arbeit vor uns«

Der Entwickler Evolution Studios hat ein weiteres Server-Update für das Rennspiel DriveClub veröffentlicht. Allerdings hat das Team laut eigenen Aussagen noch viel Arbeit vor sich.

von Andre Linken,
27.10.2014 09:31 Uhr

Evolution Studios hat ein weiteres Server-Update für das Rennspiel DriveClub veröffentlicht. Doch die Arbeiten gehen weiter.Evolution Studios hat ein weiteres Server-Update für das Rennspiel DriveClub veröffentlicht. Doch die Arbeiten gehen weiter.

Nach den großen Serverproblemen kurz nach dem Release hat der Entwickler Evolution Studios in den vergangenen Tagen mehrere Updates für das Rennspiel DriveClub veröffentlicht, um vor allem die Online-Performance zu verbessern - so auch jetzt wieder.

Wie das Team auf der offiziellen Facebook-Seite bekannt gegeben hat, wurde jetzt ein weiteres umfangreiches Server-Update aufgespielt, um die Performance noch stärker zu optimieren. Vor allem die allgemeine Verbindungsqualität bei Online-Partien sowie die Ranglisten sollen von diesem neuesten Update profitieren.

Allerdings stellten die Entwickler gleichzeitig klar, dass noch viel Arbeit bevorsteht, um sämtliche Probleme von DriveClub endgültig in den Griff zu kriegen. Das Team kündigte weitere Verbesserungen im Allgemeine sowie neue Updates im Speziellen an, ohne dabei jedoch konkrete Details zu verraten. Allerdings sind die Spieler dazu aufgefordert, auch weiterhin Feedback zu geben, um den Entwicklern bei der Problemlösung zu unterstützen.

DriveClub ist ein Rennspiel von Evolutions Studios, die auch schon für MotorStorm verantwortlich waren. Verschiedene Gruppen - auch Clubs genannt - treten in verschiedenen Herausforderungen gegeneinander an, die sowohl in Echtzeit als auch zeitlich verzögert ausgetragen werden können. Trotz einer gewissen Spieltiefe soll vor allem die Zugänglichkeit des Spiels im Vordergrund stehen. Innerhalb eines laufenden Rennens kann der Spieler zusätzliche Herausforderungen aktivieren.

» Den Test von DriveClub auf GamePro.de lesen

DriveClub - Test-Video zum PlayStation-4-Rennspiel DriveClub - Test-Video zum PlayStation-4-Rennspiel

Alle 157 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...