DriveClub - PS-Plus-Version weiterhin geplant [Update]

Laut Sony ist der Release der PlayStation-Plus-Version von DriveClub nicht mehr garantiert. Eine finale Entscheidung ist jedoch noch nicht gefallen.

Derzeit ist noch nicht geklärt, ob die PlayStation-Plus-Version von DriveClub überhaupt erscheinen wird. Derzeit ist noch nicht geklärt, ob die PlayStation-Plus-Version von DriveClub überhaupt erscheinen wird.

Update 25. Februar 2015: Wie Eurogamer berichtet, ist die PS-Plus-Version von DriveClub weiterhin in Entwicklung. Das erklärte ein nicht näher genannter Sony-Mitarbeiter gegenüber dem Online-Portal. Wann die Server eine entsprechende Version unterstützen, ist aber noch nicht bekannt.

Originalmeldung: Derzeit ist noch immer nicht bekannt, wann genau die bereits bei der E3 2013 angekündigte PlayStation-Plus-Version des Rennspiels DriveClub erscheinen wird. Momentan ist noch nicht mal klar, ob es überhaupt noch zu einer Veröffentlichung kommt.

Darauf lassen zumindest die Aussagen von Jim Ryan, dem Geschäftsführer von Sony Computer Entertainment Europe, gegenüber dem britischen Magazin Metro schließen. Auf die Frage nach dem Release der PS-Plus-Version von DriveClub gab es lediglich ausweichende Antworten.

»Wir beratschlagen uns diesbezüglich noch immer. (...) Zu diesem Zeitpunkt kann ich allerdings noch nichts sagen.«

Demnach ist das Thema zwar wohl noch nicht endgültig vom Tisch. Doch eine Bekräftigung der bisherigen Release-Pläne klingt definitiv anders. Erst im Januar dieses Jahres hatte der Game-Director Paul Rustchynsky noch beteuert, dass an der PlayStation-Plus-Fassung noch gearbeitet wird. Ob sie jedoch jemals erscheinen wird, müssen die nächsten Wochen erst noch zeigen.

Im Oktober 2014 hatte Sony den Release dieser Sonderversion von DriveClub wegen der damaligen Serverprobleme noch zurückgehalten. Es handelt sich bei der PlayStation-Plus-Fassung um eine abgespeckte Variante von DriveClub. Diese ist zwar kostenlos, doch fehlen werden einige Rennstrecken und Fahrzeuge - asynchrone Online-Rennen sollen jedoch auch mit dieser DriveClub-Version möglich sein.

» Den Test von DriveClub auf GamePro.de lesen

DriveClub - Test-Video zum PlayStation-4-Rennspiel Video starten 4:57 DriveClub - Test-Video zum PlayStation-4-Rennspiel

DriveClub - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (73)

Kommentare(72)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.