DuckTales Remastered - Remake des Jump-&-Run-Klassikers für Wii U, Xbox und PSN angekündigt

Capcom und WayForward haben ein Remake des Jump & Runs DuckTales mit dem Titel DuckTales Remastered angekündigt. Es soll im Sommer 2013 als Download-Version erscheinen.

von Tony Strobach,
26.03.2013 17:20 Uhr

DuckTales Remastered - Ankündigungs-Trailer zum DuckTales-Remake 2:03 DuckTales Remastered - Ankündigungs-Trailer zum DuckTales-Remake

Der Publisher Campom hat ein Remake des klassischen Jump & Runs DuckTales angekündigt. DuckTales Remastered soll technische überarbeitet werden, laut Capcom bleiben die Entwickler von WayForward dem Stil der DuckTales-Serie aber treu. Figuren und Umgebungen seien per Hand gezeichnet und später digital aufbereitet. Ein erster Trailer und eine Handvoll Screenshots zeigen bereits Szenen aus dem Download-Titel.

In DuckTales Remastered schlüft der Spieler wieder in die Rolle von Dagobert Duck, der in verschiedenen Locations in Entenhausen Schätze einsammelt. Dabei muss er sich gegen bekannten Bösewichte wie die Panzerknacker, aber auch gegen Gundel Gaukelei oder diverse Spukgestalten zur Wehr setzen.

Die gesammelten Schätze werden darüber hinaus in Dagoberts ikonischem Geldspeicher verwart, den der Spieler besuchen kann, um dann ein Bad in seinem gesammelten Reichtum zu nehmen. Achievements und Highscores können ebenfalls freigeschaltet werden. Die Kollegen von Kotaku berichten außerdem, dass Capcom für das Remake alle Sprecher der TV-Serie anheuern konnte und die Charaktere im Spiel dadurch mit ihren Originalstimmen vertont werden. Das gilt wahrscheinlich aber nur für die englische Version.

DuckTales Remastered soll im Sommer 2013 auf Xbox Live Arcade, PlayStation Network und im Wii U eStore erscheinen.

DuckTales Remastered - Screenshots ansehen


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.