Earthlock: Festival of Magic - Zweiter Kickstarter-Versuch für das Rollenspiel (Update)

Der Entwickler Snowcastle Games hat die zweite Kickstarter-Kampagne für das Rollenspiel Earthlock: Festival of Magic eingeläutet. Die erste Kampagne wurde Ende 2013 abgebrochen. Diesmal sind 100.000 US-Dollar weniger veranschlagt.

von Tobias Münster,
15.04.2014 12:13 Uhr

Auf Kickstarter sollen für die Fertigstellung von Earthlock: Festival of Magic mindestens 150.000 US-Dollar zusammenkommen.Auf Kickstarter sollen für die Fertigstellung von Earthlock: Festival of Magic mindestens 150.000 US-Dollar zusammenkommen.

Update (15. April 2014):Die Kickstarter-Kampagne von Earthlock: Festival of Magic ist erfolgreich beendet. 178.000 Dollar hat die Kampagne eingenommen - 28.000 Dollar über ihrem eigentlichen Ziel. Allerdings können Stretch Goals weiterhin durch Spenden aufder offiziellen Webseite von Earthlockfreigeschaltet werden. Das nächste Ziel ist ein orchestraler Soundtrack.

Originalmeldung: Das norwegische Entwicklerteam Snowcastle Games hat eine neuerliche Crowdfunding-Kampagne für das Rollenspiel Earthlock: Festival of Magic gestartet.

Snowcastle Games trat Ende 2013 schon einmal mit Festival of Magic auf Kickstarter an. Doch brach das Studio die Kampagne als einen »taktischen Rückzug« wieder ab, als klar wurde, dass die veranschlagten 250.000 US-Dollar (180.000 Euro) kaum erreicht werden dürften. Damals machte Snowcastle Games auch den Launch der beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One sowie das Weihnachtsgeschäft für das Scheitern verantwortlich - wohl weil da kaum noch jemand Geld für das Projekt übrig gehabt hätte.

Davon abgesehen habe Snowcastle Games diesmal auch das Belohnungssystem für Geldgeber »besser strukturiert«. Und der Entwickler fragt nur noch statt 150.000 anstatt der 250.000 US-Dollar, um den Titel fertig stellen zu können. Zum Zeitpunkt dieser Meldung wurden dem Projekt etwa 24.000 US-Dollar zugesprochen. Die Kampagne läuft noch bis zum 12. April.

Earthlock spielt »in einer Welt der Maschinen und Magie«. Der Fantasy-Titel orientiert sich an so genannten Japan-Rollenspielen (JRPGs). Die Kämpfe laufen also rundenbasiert in gesonderten Arealen ab. Einen Einblick in das Gameplay gewährt das Video unter dieser Meldung.

Falls die Finanzierung unter Dach und Fach gebracht wird, will Snowcastle Games Earthlock im ersten Quartal 2015 für den PC veröffentlichen. Der Titel hat bereits »grünes Licht« für Steam erhalten. Im zweiten Quartal sollen Versionen für die Wii U, die Xbox One und die PlayStation 4 nachfolgen.

Im Zuge der Kickstarter-Kampagne wird schon eine etwa 400 Megabyte große Alpha-Demo der PC-Version von Earthlock: Festival of Magic angeboten.

Alle 10 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...