Fallout - Brettspiel-Adaption für bis zu vier Spieler erscheint noch 2017

Eine deutsche Version soll im nächsten Jahr folgen und wird von Asmodee veröffentlicht.

von Tobias Veltin,
10.08.2017 11:15 Uhr

Das Fallout-Brettspiel kommt Ende 2017 in einer englischen Version, eine deutsche Variante erscheint im nächsten Jahr. Das Fallout-Brettspiel kommt Ende 2017 in einer englischen Version, eine deutsche Variante erscheint im nächsten Jahr.

Der amerikanische Brett- und Kartenspielverlag Fantasy Flight Games hat ein Fallout-Brettspiel angekündigt. Das Spiel mit dem schlichten Titel "Fallout" soll bereits Ende des Jahres erscheinen und ist von Fallout 3, Fallout 4 und dessen DLCs inspiriert.

Bis zu vier Spieler erkunden im Fallout-Brettspiel entweder zusammen oder auf eigene Faust eine postapokalyptische Landschaft und können dort diverse Beutestücke, neue Begleiter und auch neue Fähigkeiten entdecken. Jeder Spieler verfügt über eine "Special"-Leiste, die er individuell verbessern und ausbauen kann, das soll für Wiederspielwert sorgen. Generell basiert die Adaption auf vier Szenarien, von denen vier im Grundspiel enthalten sind. Zukünftige Erweiterungen mit weiteren Szenarien sind zukünftig also wahrscheinlich.

Mehr Brettspiel: Monopoly verabschiedet sich nach 82 Jahren vom berühmten Fingerhut

Der Look der Vorlage wird unserer Meinung nach schon sehr gut eingefangen, angefangen von den Illustrationen auf den Charakter- und Fähigkeitenkarten sowie schönen Details beim Spielmaterial wie den Nuka Cola-Kronkorken.

Ein paar der Spielmaterialien in der Übersicht.Ein paar der Spielmaterialien in der Übersicht.

Die englische Veröffentlichung des Fallout-Brettspiels ist für das vierte Quartal 2017 geplant, eine deutsche Version ist ebenfalls schon angekündigt. Der Asmodee-Verlag kümmert sich um die entsprechende Übersetzung und wird das Spiel vermutlich im Laufe des Jahres 2018 auch hierzulande auf den Markt bringen.

Ausführliche (englische) Informationen zur Fallout-Brettspieladaption findet ihr auf der Internetseite von Fantasy Flight Games, wenn ihr euch generell für Brettspiele interessiert, verweise ich euch gerne auf meinen Special-Artikel, in dem ich ein paar Empfehlungen gebe.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...