Fallout 4 - Veränderter Morse-Code auf der Teaser-Webseite (Update: neuer Countdown)

Auf der Teaser-Webseite thesurvivor2299.com ist seit kurzem ein veränderter Morsecode zu hören. Dieser gibt weitere Hinweise auf mögliche Inhalte zum Rollenspiel Fallout 4. Mittlerweile gibt es auch einen neuen Countdown.

von Andre Linken,
21.11.2013 15:51 Uhr

Dieser Countdown ist ein Hinweis auf Fallout 4.Dieser Countdown ist ein Hinweis auf Fallout 4.

Update 25. November 2013: Mittlerweile gibt es auf der besagten Teaser-Webseite einen neuen Countdown, der in sechs Tagen abläuft. Der Schriftzug »Nuclear wiinter is coming« deutet auf eine Ankündigung am kommenden Wochenende hin.

Doch was wird dann zu sehen sein? Wird Bethesda eventuell einen Screenshot oder gar einen Teaser-Trailer veröffentlichen? Wird es neue Informationen geben? In sechs Tagen werden wir alle schlauer sein.

Originalmeldung: Seit der vergangenen Woche gibt es zahlreiche Gerüchte und Spekulationen rund um das Rollenspiel Fallout 4. Im Fokus steht dabei die mysteriöse Teaser-Webseite thesurvivor2299.com, auf der unter anderem ein Countdown zu finden ist, der am 11. Dezember 2013 ausläuft.

Auch ein Morsecode ist dort zu hören, der sich mittlerweile jedoch geändert hat. Wie auf reddit.com zu lesen ist, haben einige Benutzer den neuen Code bereits entziffert. Daraus resultierte die Zeichenfolge »CQ/CQ/CQ/DE/OZ/PSE/AS«. Im Klartext bedeutet das: »Calling any station. Calling any station. Calling any station. This is OZ. Please stand by.«

Die reddit-Benutzer haben daraus einige mögliche Hinweise auf Fallout 4 abgeleitet. So könnte die Abkürzung OZ beispielsweise mit Oscar Zulu, einem Radioturm im Ödland der Hauptstadt aus Fallout 3 identisch sein. Außerdem könnte es sich bei dem in der Teaser-URL angedeuteten Überlebenden um den Charakter Bob Anderstein handeln. In Fallout 3 nutzte er den Turm Oscar Zulum, um medizinische Unterstützung für seinen Sohn zu erbitten.

Bis zum 11. Dezember 2013 dürfte die besagte Teaser-Webseite eventuell noch weitere Geheimnisse offenbaren.

Alle 151 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...