Fallout 4 - Ab sofort Vorbestellung für Xbox One möglich

Ab sofort können im offiziellen Xbox-Store Vorbestellungen für das Rollenspiel Fallout 4 aufgegeben werden. Die Gratisversion von Fallout 3 erhalten die Vorbesteller innerhalb von zehn Tagen.

von Andre Linken,
02.07.2015 08:22 Uhr

Ab sofort sind Vorbestellungen für Fallout 4 auf der Xbox One im Xbox-Store möglich.Ab sofort sind Vorbestellungen für Fallout 4 auf der Xbox One im Xbox-Store möglich.

Wer bereits mit dem Kauf einer digitalen Version von Fallout 4 für die Xbox One geliebäugelt hat, kann im offiziellen Xbox-Store ab sofort seine Vorbestellung abgeben.

Wie Microsoft und Bethesda bekannt gegeben haben, ist der Startschuss für die Pre-Order-Aktion von Fallout 4 jetzt gefallen. Für 69,99 Euro können sich Interessenten das Rollenspiel im Xbox-Store vorbestellen. Der Code für die kostenlose Version von Fallout 3 für die Xbox 360 folgt dann innerhalb von sieben bis zehn Tagen nach der Bestellung über das Xbox-Benachrichtigungscenter. Sobald die bei der E3 angekündigte Abwärtskompatibilität verfügbar ist, wird diese Version dann auch auf der Xbox One spielbar sein.

Mehr: Alle Fakten und Gerüchte von Fallout 4

Das postapokalyptische Open-World-Rollenspiel Fallout 4 siedelt sich nach Fallout 3 (2008) beziehungsweise Fallout: New Vegas (2010) an, spielt diesmal allerdings in der Massachussetts-Region an der amerikanischen Ostküste - vor allem in der Stadt Boston. Mittels Zeitsprüngen setzt die Story allerdings schon am Tag des Atomschlags im Jahr 2077 an, an dem zunächst ein Elternteil des späteren Protagonisten gespielt wird. Hinsichtlich des Gameplays setzt auch Fallout 4 auf das bewährte Vats-Kampfsystem der Vorgänger, das aber auch neue Funktionen wie etwa ein Schichtsystem für Rüstungen enthält. Als Grafikgerüst dient Bethesdas hauseigene Creation Engine mit Effekten wie Volumetric Lightning.

Fallout 4 - Die erste große Quest 3:01 Fallout 4 - Die erste große Quest

Fallout 4 - PR-Screenshots vor dem Release ansehen


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.