Fallout 4 - Auch in Deutschland mit originaler Sprachausgabe

Bethesda hat uns gegenüber bestätigt, dass Fallout 4 auch in Deutschland mit der englischen Sprachausgabe ausgeliefert wird. Bei Fallout 3 und New Vegas mussten Spieler hierzulande auf den O-Ton verzichten und zudem einige Schnitte hinnehmen.

von Elena Schulz,
15.09.2015 18:20 Uhr

Auch deutsche Spieler sollen Fallout 4 mit der englischen Sprachausgabe spielen können. Auch deutsche Spieler sollen Fallout 4 mit der englischen Sprachausgabe spielen können.

Wir haben bei Bethesda nachgefragt und bestätigt bekommen, was sicherlich viele Fallout-Fans freuen dürfte: Fallout 4 wird in der deutschen Version neben der deutschen Synchronisation auch die englische Sprachausgabe umfassen. Die beiden Vorgänger Fallout 3 und Fallout: New Vegas waren hierzulande zunächst nur in der synchronisierten Fassung erhältlich.

Problematisch wurde das vor allem in Kombination mit englischen DLCs. Im Spiel führte das dann gerne mal zu einem verwirrenden Sprachsalat. Neben der originalen Sprachausgabe wurden für die deutsche Fassung außerdem einige Gewaltszenen entfernt. Beispielsweise explodieren Roboter hier nicht und abtrennbare Körperteile wurden ganz aus dem Spiel entfernt.

Passend dazu:Bethesda verteidigt die DLC-Ankündigung zu Fallout 4

Fallout 4 soll nun jedoch alles besser machen und auch in Deutschland ungeschnitten erscheinen. Auch deutschen Fans steht somit also ein uneingeschränktes Fallout-Erlebnis bevor, wenn Bethesda seine Versprechen einhält. Zeigen wird sich das am 10. November, wenn Fallout 4 für PC, PS4 und Xbox One auf den Markt kommt.

Fallout 4 - Todd Howard über die Freiheit in einer offenen Spielwelt Fallout 4 - Todd Howard über die Freiheit in einer offenen Spielwelt

Alle 45 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...