Fallout 4 - Das Rollenspiel gibt es jetzt auch in Lego

Ein besonders eifriger Fan hat sich in Eigenregie eine Lego-Figur zum Rollenspiel Fallout 4 gebaut. Das Ergebnis sieht beeindruckend gut aus und sieht offiziellen Lego-Produkten zum Verwechseln ähnlich.

von Andre Linken,
27.10.2015 07:54 Uhr

Diese inoffizielle Lego-Figur zum Rollenspiel Fallout 4 sieht beeindruckend gut aus.Diese inoffizielle Lego-Figur zum Rollenspiel Fallout 4 sieht beeindruckend gut aus.

Es ist mittlerweile keine Besonderheit mehr, dass bekannte Filme und sogar Videospiele als eigene Produktlinie von des dänischen Spielzeugherstellers Lego erscheinen. Jetzt gibt es sogar eine Minifigur zum Rollenspiel Fallout 4 - wenn auch leider nicht offiziell.

Die besagte Figur stammt aus den Händen des Flickr-Benutzers »DSCustoms«, der in der Vergangenheit bereits mehrere Lego-Kreationen in Eigenregie hergestellt hat. Sein neuestes Werk ist von Grund auf neu entstanden, wobei eine spezielle Formmasse zum Einsatz kam. Vor allem die vielen liebevollen Details machen die Figur zu einem echten Highlight: Am linken Arm trägt das Plastikmännchen einen Mini-Pip-Boy, während es in der anderen Hand eine Pistole hält. Sogar an kleine Grasbüschel hat der Hobbybastler gedacht.

Mehr:Systemanforderungen, Kopierschutz, Spielversionen - Alle Fakten zu Fallout 4

Möglicherweise findet diese Figur viel Zuspruch bei den Fans, so dass Lego letztendlich doch mal ernsthaft über offizielle Produkte zum Rollenspiel nachdenken muss. Immerhin gibt es mit »Lego Ideas« bereits eine Webseite, auf der Fans ihre Ideen für neue Bau-Sets vorstellen und darüber abstimmen können. Auf diese Weise kam es auch zu den mittlerweile sehr beliebten Minecraft-Sets.

Fallout 4 - FAQ zum Endzeit-Rollenspiel Fallout 4 - FAQ zum Endzeit-Rollenspiel

Alle 45 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...