Fallout 4 - Easter-Egg aus dem Film »Alien« und weitere Geheimnisse

Der imgur-Benutzer »1Times« hat im Rollenspiel Fallout 4 ein ganz besonderes Easter-Egg gefunden. Dabei handelt es sich um eine Anspielung auf den Science-Fiction-Film »Alien«. Es soll noch weitere Geheimnisse dieser Art zu finden geben.

von Andre Linken,
17.11.2015 09:01 Uhr

Ein Sensor im Rollenspiel Fallout 4 hat dieselbe Registrierungsnummer wie das Raumschiff »USCSS Nostromo« aus dem Film »Alien«.Ein Sensor im Rollenspiel Fallout 4 hat dieselbe Registrierungsnummer wie das Raumschiff »USCSS Nostromo« aus dem Film »Alien«.

Die Welt des Rollenspiels Fallout 4 ist riesig und hält zahlreiche Geheimnisse, Sammelobjekte und andere Überraschungen bereit. Der imgur-Benutzer »1Times« hat jetzt jedoch ein ganz besonderes Easter-Egg gefunden.

In einer kleinen Hütte sammelte er einen zunächst unscheinbaren Sensor ein. Auf dessen Rückseite fand er die Seriennummer »CM-88B 180924609«, die auf den ersten Blick keinen tieferen Sinn hatte. Doch »1Times« stellte einige Nachforschungen an und machte wenig später eine interessante Entdeckung. Bei dieser Zahl handelt es sich um die Registrierungsnummer der »USCSS Nostromo« einen Weltraumfrachter der Baureihe CM-88B Bison.

Bei einigen unserer Leser dürfte bereits jetzt ein Licht aufgehen: Die »USCSS Nostromo« war das Raumschiff aus dem Science-Fiction-Film »Alien« von dem Regisseur Ridley Scott. Zum Beweis hat der imgur-Benutzer noch ein Bild aus dem besagten Film veröffentlicht, auf dem die Nummer zu sehen ist.

Passend dazu: Fallout 4 - Kurios: Typ läuft ohne Kopf durchs Spiel

Doch das ist wohl nicht das einzige Easter-Egg dieser Art in Fallout 4. Wie der Game-Designer Cliff Bleszinski (Gears of War) unter Berufung auf einen befreundeten Bethesda-Entwickler via Twitter erklärt hat, soll es in dem Rollenspiel noch mehr solcher Zahlenkombinationen geben. Die Suche kann also beginnen.

Fallout 4 - Test: Fallout oder Ausfall? Fallout 4 - Test: Fallout oder Ausfall?

Alle 25 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...