Fallout 4: Far Harbor - User berichten über Performanceprobleme auf der PS4

Auf Reddit tauchen derzeit einige Berichte auf, die über starke Framerate-Probleme in der PS4-Version des DLCs Far Harbor für Fallout 4 auf der PS4 berichten. Am PC und der Xbox One scheinen die Probleme nicht aufzutauchen. Es scheint sich wohl auch auf der PS4 nur um Einzelfälle zu handeln.

von Manuel Fritsch,
20.05.2016 17:54 Uhr

Auf Reddit haben einige Spieler Probleme mit starkem Nebel in Fallout 4: Far Harbor. Allerdings nur auf der PS4. Die Framerate des Spiels sackt bei diesen Spielern spürbar zusammen.Auf Reddit haben einige Spieler Probleme mit starkem Nebel in Fallout 4: Far Harbor. Allerdings nur auf der PS4. Die Framerate des Spiels sackt bei diesen Spielern spürbar zusammen.

Der umfangreiche Story-DLC Far Harbor für Bethesdas Endzeit-Rollenspiel Fallout 4 scheint laut einigen Usern auf Reddit aktuell auf der PS4 mit einigen Performanceproblemen zu kämpfen. Laut der Postings scheint die Framerate des Spiels in Gebieten mit dichtem Nebel deutlich abzufallen.

Die User Johan512 und Craegon schreiben beispielsweise:

"Ich warte auf einen Patch, weil es das Spielerlebnis völlig ruiniert."

"Ich habe gut drei Stunden gespielt und muss sagen, das sind die lächerlichsten FPS die ich in Fallout 4 bisher gesehen habe, geschweige denn einem DLC. Der Nebel ist das schlimmste für mich, der es gefühlt auf 10-15 FPS einbrechen lässt."

Das Problem scheint allerdings nur die PS4, und nicht den PC oder die Xbox One zu betreffen. Auch wir konnten während unseres Spielens auf der PS4 keine Einbrüche in der Framerate feststellen. Die Entwickler von Bethesda haben sich bisher nicht zu dem Problem geäußert. Auch ist unklar, ob es sich aktuell um Einzelfälle handelt oder ein Patch für die PS4 nachgereicht werden wird.

Ersteindruck: Fallout 4-DLC Far Harbor - Insel-Erweiterung ausprobiert

Fallout 4: Far Harbor - Erste Video-Eindrücke nach einer durchzockten Nacht Fallout 4: Far Harbor - Erste Video-Eindrücke nach einer durchzockten Nacht


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...