Fallout - Könnte der nächste Teil in New Orleans spielen?

Vor wenigen Tagen wurde der Titel Fallout: New Orleans beim Europäischen Markenschutzamt patentiert. Ob Bethesda hinter der Aktion steckt, ist unklar.

von Christopher Krizsak,
15.08.2016 17:05 Uhr

Spielt das nächste Fallout in den radioaktiv verseuchten Sümpfen von Louisiana?Spielt das nächste Fallout in den radioaktiv verseuchten Sümpfen von Louisiana?

Entweder die Marketing-Abteilung von Bethesda hat einen ziemlich cleveren Trick ausgeheckt oder wir haben es mit zwielichtigem Schabernack zu tun: Vor einigen Tagen ging beim Europäischen Amt für Markenschutz die Patentierung einer neuen Marke ein, die als "Fallout New Orleans" gelistet ist. Doch wer hat das Patent in Auftrag gegeben?

Mehr: Fallout 4 - Nuka-World-DLC wohl größer als Far Harbor

Bereits in der Vergangenheit kam das Gerücht auf, dass der nächste Fallout-Ableger in New Orleans bzw. im Bundesstaat Louisiana spielen würde. Daran nicht unbeteiligt ist Josh Sawyer, seines Zeichens Lead Designer und Project Director von Fallout: New Vegas. Dieser hatte Ende letzten Jahres ein mysteriöses Feldhandbuch auf seinem Instagram-Account gepostet, das Anlass zu dieser Spekulation gab. Eine Verbindung zum neuen Fallout wurde von Sawyer allerdings dementiert.

now is the tyme

A photo posted by Joshua Sawyer (@jesawyer1975) on

Doch gibt es beachtliche Gründe, die dagegen sprechen. Abgesehen von der Tatsache, dass der Urheber der Patentierung namentlich nicht in Erscheinung tritt und somit theoretisch jeder dahinter stecken könnte, würde der Anblick des Markenlogos bei einem professionellen Typografen wohl Herpes auslösen. Darüber hinaus ist die Patentierung noch nicht genehmigt und befindet sich aktuell weiter in Bearbeitung. Außerdem passt der Titel New Orleans nicht zur Namensgebung der Fallout-Welt, da in der Fiktion der Spiele nach dem Atomschlag alle real existierenden Orte (oder was von ihnen übrig geblieben ist) umgetauft wurden: New Vegas, New Reno, New California Republic usw.

Was haltet ihr von dem Gerücht um Fallout: New Orleans?


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...