Fallout Shelter - Bethesda will weitere Mobile Games entwickeln

Nach dem Überraschungshit Fallout Shelter will Bethesda nun weitere Mobile Games entwickeln. Beim Entwickler hatte man nicht mit einem so großem Erfolg gerechnet.

von Elena Schulz,
20.02.2016 13:33 Uhr

Nach dem Erfolg von Fallout Shelter will Bethesda nun weitere Mobile-Titel entwickeln. Nach dem Erfolg von Fallout Shelter will Bethesda nun weitere Mobile-Titel entwickeln.

Obwohl Fallout eine große Marke ist, hat bei Bethesda niemand so recht an den Erfolg von Fallout Shelter geglaubt. Mittlerweile ist der Mobile-Ableger aber sogar das meist gespielte Spiel der Fallout-Reihe. Deshalb plant man bei Bethesda nun weitere Mobile Games, wie Todd Howard Gamespot verrät.

Fallout Shelter
Genre: Strategie
Release: 15.06.2015

Überraschungshit: Fallout Shelter

Da man nicht mit einem so großen Erfolg gerechnet hat, hat man sich zunächst darauf konzentriert, das Spielerlebnis fesselnd zu gestalten.

"»Am meisten hat uns beschäftigt, es angemessen für uns zu gestalten. Es sollte also etwas mehr Fleisch auf den Knochen als ähnliche Spiele haben. Aber seine große Popularität? Darauf waren wir nicht vorbereitet, was ein gutes Problem ist.«"

Deshalb kann man sich bei Bethesda auch gut vorstellen, weitere Titel dieser Art zu entwickeln. Auch weil viele Mitarbeiter schon Mobile Games spielen und dadurch zu eigenen Ideen inspiriert werden. Auch Howard selbst hat Mobile-Spiele, die es ihm angetan haben. Besonders von Threes, Hearthstone oder Star Wars: Galaxy of Heroes käme er nicht mehr los.

DICE Awards:Fallout 4 zum besten Spiel gewählt

The Elder Scrolls Mobile?

"»Das Smartphone ist in deiner Tasche und viele Spiele sind kostenlos und einfach auszuprobieren. Jedes Mal, wenn wir spielen, denken wir also, wir könnten so etwas machen. Ich denke, wir könnten hier etwas Besonderes machen. Also werden wir mehr machen.«"

Konkrete Pläne für neue Mobile Games wollte Howard aber nicht verraten. Denkbar wären sicherlich weitere Spin-offs zu Fallout oder The Elder Scrolls oder aber eine völlig neue Marke, die ganz auf den mobilen Markt ausgelegt ist.

Fallout Shelter - Gameplay-Trailer zum Update 1.2 Fallout Shelter - Gameplay-Trailer zum Update 1.2

Alle 30 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...