Far Cry 4 - Ubisoft Shanghai wirkt an der Entwicklung des Shooters mit

Dem Lebenslauf eines Mitarbeiters zufolge wirkt das Studio Ubisoft Shanghai an der Entwicklung des Shooter Far Cry 4 mit. Eine offizielle Ankündigung gibt es allerdings noch immer nicht.

von Andre Linken,
28.01.2014 13:18 Uhr

Ubisoft Shanghai arbeitet anscheinend an Far Cry 4 mit.Ubisoft Shanghai arbeitet anscheinend an Far Cry 4 mit.

Zwar steht eine offizielle Ankündigung derzeit noch immer aus. Doch es ist mittlerweile ein offenes Geheimnis, dass Ubisoft bereits an dem Shooter Far Cry 4 arbeitet. Das Team von Ubisoft Montreal bekommt dabei anscheinend Hilfe von Ubisoft Shanghai.

Dies ist jedenfalls dem LinkedIn-Profil von Xavier Plagnal zu entnehmen, der aktuell als »Comtent Director« bei Shanghai-Team arbeitet. Dort ist zu lesen, dass er seit September 2013 an dem »nächsten Far Cry« mitwirkt - also Far Cry 4. Weitere Details zum Spiel sind dem Profil allerdings nicht zu entnehmen.

Bereits bei Far Cry 3 stand Ubisoft Shanghai dem Hauptentwickler Ubisoft Montreal unterstützend zur Seite. Eine solche Kooperation für die neue Episode ist daher alles andere als unwahrscheinlich. Eine offizielle Ankündigung von Far Cry 4 seitens Ubisoft steht allerdings noch immer aus. Möglicherweise wird dies im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles (10. bis 12. Juni 2014) der Fall sein.

Alle 66 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...