Far Cry 4 - Game Director hält 1080p-Debatte für wenig relevant

Der Game Director von Far Cry 4, Alex Hutchinson, hält die Frage nach der 1080p-Auflösung in Spielen für die neuen Konsolen für wenig interessant. Es sei ein »schlechtes Zeichen«, wenn der Grafik in der Spielebranche zu viel Gewichtung zukommt.

von Tobias Münster,
29.10.2014 18:38 Uhr

Der Game Director von Far Cry 4, Alex Hutchinson, wundert sich über die ständige Frage nach 1080p.Der Game Director von Far Cry 4, Alex Hutchinson, wundert sich über die ständige Frage nach 1080p.

Der Game Director von Far Cry 4, Alex Hutchinson, zeigt sich im Gespräch mit Official Xbox Magazine verwundert darüber, dass in Spielen für die neuen Konsolen ständig nach der 1080p-Auflösung (1920 x 1080 Bildpunkte) gefragt wird. Für ihn seien ganz andere Faktoren ausschlaggebend.

»Für mich ist [1080p] mit Sicherheit nichts, worüber ich mir Gedanken mache. Ich finde es auch seltsam, dass die Leute alle möglichen pixeligen Retro-Titel spielen, und trotzdem soll die Auflösung wichtig sein. Ist es nicht wichtiger, dass [ein Spiel] Spaß macht, spannend und frisch ist oder interessante Fragen aufwirft?«

Hutchinson hält es für ein »schlechtes Zeichen«, wenn der Grafik in der Spielebranche zu viel Gewichtung zukommt.

»Für mich ist das etwas dubios. In unserer Branche sollten sich Sachen nicht wie von allein verkaufen - auch wenn es manchmal so ist - aber nicht aufgrund von Technologien oder technischen Spielereien. Ich denke, das ist ein schlechtes Zeichen.«

Laut Hutchinson sei es »doch viel interessanter wenn man mehr zu bieten hat, als einfach nur dasselbe, nur in der doppelten Auflösung«.

Schon im Vorfeld hatte der Game Director bestätigt, dass Far Cry 4 auf der PlayStation 4 sowie der Xbox One in der 1080p-Auflösung mit 30 Bildern pro Sekunde laufen soll. Der Shooter erscheint am 18. November auch für die PS3, die Xbox 360 und den PC.

» Zur GamePro-Vorschau auf Far Cry 4: »Festgefroren«

Far Cry 4 - Gameplay-Trailer: Kämpfen, Wildtiere, Verfolgungsjagden Far Cry 4 - Gameplay-Trailer: Kämpfen, Wildtiere, Verfolgungsjagden

Alle 39 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...