Far Cry 4 - Probleme mit der Download-Version auf der Xbox One

Besitzer der Xbox One berichten aktuell von Problemen mit der Download-Version von Far Cry 4. Offenbar kann das Spiel weder gekauft und heruntergeladen noch im Falle eines vorherigen Erwerbs genutzt werden - zumindest in Einzelfällen.

von Tobias Ritter,
06.01.2015 12:34 Uhr

Far Cry 4 macht auf der Xbox One Probleme: Die Download-Version lässt sich vereinzelt wohl weder kaufen noch nutzen - auch wenn sie schon installiert wurde.Far Cry 4 macht auf der Xbox One Probleme: Die Download-Version lässt sich vereinzelt wohl weder kaufen noch nutzen - auch wenn sie schon installiert wurde.

Besitzer einer Xbox One berichten derzeit vermehrt von Problemen mit der Download-Version des Open-World-Actionspiels Far Cry 4. Demnach kann der Titel von einigen Betroffenen derzeit unter anderem nicht über den Xbox One Store aufgerufen werden - auch wenn er dort über die Suche auffindbar ist. Der Versuch, die Info-Seite zu öffnen, resultiert hier offenbar stets in einem Fehler.

Allerdings ist das nicht das einzige Problem: Viel schwerwiegender sind Berichte darüber, dass sich Far Cry 4 in der Download-Fassung von Käufern auch nicht mehr nutzen lässt - auch wenn es bereits erfolgreich heruntergeladen, installiert und sogar bereits gespielt wurde.

Der Entwickler und Publisher Ubisoft hat sich bereits in Person eines Communtiy-Managers zu Wort gemeldet und mitgeteilt, die Probleme zu untersuchen. Allerdings schiebt man die Schuld zunächst auf Microsoft: Für einige Spieler sei Far Cry 4 im Store eben nicht mehr auffindbar, was im Zusammenhang mit Problemen im Xbox Store stehen könne. Aber auch der Konsolenhersteller untersuche das Ganze bereits, heißt es.

Unklar ist bisher noch, welche Ausmaße das Problem hat. Möglicherweise ist es regional oder lediglich auf vereinzelte Xbox-One-Besitzer begrenzt.

Für viele Spieler stellt sich nun allerdings auch noch eine andere Frage - nämlich die danach, ob zukünftig aus dem Xbox Store gelöschte Spiele ebenfalls nicht mehr von früheren Käufern nutzbar sein werden. Microsoft hat darauf bisher noch keine Antwort gegeben.

Far Cry 4 - Trailer: Elefantenwoche in Kyrat Far Cry 4 - Trailer: Elefantenwoche in Kyrat

Alle 39 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...