FIFA 18 - EA kommentiert negatives Community-Feedback, Kritik oftmals nicht konstruktiv

Der Senior Game Designer von FIFA 18 veröffentlichte auf Reddit ein Statement zur Kommunikation zwischen Spielern und Entwicklern.

FIFA 18 Entwickler spricht über seine Sicht zur Community-Arbeit FIFA 18 Entwickler spricht über seine Sicht zur Community-Arbeit

Als Reaktion auf den Vorwurf aus der Community, dass sich die Entwickler von FIFA 18 nicht um das Feedback der Spieler bemühen, veröffentlichte Senior Game Designer Tyler Blair nun ein Statement auf Reddit.

Mehr:FIFA 18 - Erstes Update "macht das Spiel kaputt"

Darin erklärt Blair, dass die Entwickler sehr wohl auf die Geschehnisse und Vorschläge der Community achten. Es sei aber aufgrund der Masse an Inhalten sehr schwer, viel mit den Spielern zu interagieren. Außerdem kritisiert er einige Beiträge aus der Spielerschaft für ihren Tonfall. Je mehr Beleidigungen und Spam er lesen müsse, desto weniger sei er motiviert, sich damit zu befassen. Bei konstruktiver Kritik sei er hingegen gerne bereit, sie zu lesen.

FIFA 18 - Screenshots ansehen

Um das Spiel zu verbessern, berufe sich das Team auf eine Mischung aus Daten und Berichten aus der Community. Leider passen diese laut Blair nicht immer zusammen, was dann wiederum viel Arbeit bedeutet. Geplante Änderungen dürfe er auch nicht verraten, so Blair, denn ihm sei es nicht erlaubt, zu verraten, woran die Entwickler gerade arbeiten.

Mehr:FIFA 18 - Berüchtigter "No Loss"-Glitch offenbar zurück, Spieler sind frustriert

FIFA 18 stand zuletzt wegen des ersten Updates bei den Fans unter heftiger Kritik, da es in den Augen vieler Spieler besonders die Online-Partien verschlechtert habe. Die Reaktionen der User unter dem jetzigen Statement fallen gemischt aus. Besonders die mangelhafte Kommunikation über bestimmte Spielmechaniken wird angeprangert. Mehrere User erachten es als unangebracht, sich die verschiedenen Funktionsweisen des Spiels von YouTubern erklären lassen zu müssen. Allgemein wird mehr Community-Arbeit gefordert.

Was haltet ihr davon? Wünscht ihr euch auch mehr Feedback der Entwickler?

FIFA 18 - Test-Video: Entscheidend ist auf dem Platz! Video starten 5:12 FIFA 18 - Test-Video: Entscheidend ist auf dem Platz!

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.