Final Fantasy 15 - Entwicklungskosten schon am Launch-Tag wieder eingespielt

Square Enix konnte zum Launch von Final Fantasy 15 bereits mehr als fünf Millionen Einheiten ausliefern beziehungsweise digital verkaufen. Laut Director Hajime Tabata reichte das, um die Entwicklungskosten wieder einnehmen.

Final Fantasy 15 konnte die Entwicklungkosten wieder wettmachen. Final Fantasy 15 konnte die Entwicklungkosten wieder wettmachen.

Square Enix konnte am Tag des Releases von Final Fantasy 15 bereits über fünf Millionen verkaufte Einheiten verzeichnen, die sich zum Teil aus Auslieferungen an Retail-Händler und zum Teil aus digitalen Verkäufen zusammensetzen. Wie Director Hajime Tabata den Kollegen von Dualshockers verrät, hat diese Zahl ausgereicht, um die Entwicklungskosten des JRPGs wieder einzuspielen.

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Im Januar 2017 berichtete Square Enix, dass die Zahl der Auslieferungen und digitalen Verkäufe auf sechs Millionen gewachsen ist. Damit dürfte der Konzern mit Final Fantasy 15 mittlerweile Profit machen. Wie viel Geld die Entwicklung von Final Fantasy 15 konkret verschlang, ist uns aber nicht bekannt. Ebenso wenig die Marketingkosten.

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Final Fantasy 15 ist seit dem 29. November 2016 offiziell erhältlich und erschien damit über zehn Jahre nach der Ankündigung auf der E3 2006 (damals noch unter dem Namen Final Fantasy Versus 13 als Teil der Fabula Nova Crystallis).

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