Final Fantasy 7: Rebirth-Demo ist live - und bekommt mehr Inhalte als gedacht

Im Anschluss an die nächtliche State of Play zu Final Fantasy 7: Rebirth ist eine Demo für PS5 erschienen, die mehr Inhalte bietet als zuvor gedacht.

Auch Final Fantasy 7: Rebirth bekommt vor Release eine PS5-Demo. Auch Final Fantasy 7: Rebirth bekommt vor Release eine PS5-Demo.

Update am 07. Februar: Die State of Play hat den Leak jetzt nochmals offiziell bestätigt: Die Demo zu FF7 Rebirth ist ab sofort verfügbar! Spielbar ist dabei der Rückblick in Nibelheim, bei dem ihr als Cloud oder Sephiroth spielen könnt.

Weitere Inhalte sollen außerdem folgen: Am 21. Februar wird der Demo noch ein weiterer Abschnitt in der Junon-Region hinzugefügt, in dem ihr etwas freier erkunden könnt. Als Voraussetzung müsst ihr zuvor den Nibelheim-Part beenden.

Originalmeldung:

Bereits Final Fantasy 7: Remake konnten wir 2020 noch vor Release anspielen und jetzt sieht es ganz danach aus, dass auch Final Fantasy 7: Rebirth vor Veröffentlichung am 29. Februar eine PS5-Demo erhält. So wurde jetzt im Vorfeld der morgigen State of Play ein Trailer im PlayStation Network geleakt, der bereits den zeitnahen Release und auch die Inhalte der Anspielversion verrät.

Wann erscheint die Demo? Aller Voraussicht nach im direkten Anschluss an die State of Play am 07. Februar, also in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch.

Die Inhalte der Demo zu Final Fantasy 7: Rebirth

Laut vorab geleaktem Trailer, ist die Nibelheim-Episode spielbar, in der wir in die Rolle von Cloud und/oder Sepiroth schlüpfen.

Den von X-Insider Wario64 geteilten Trailer könnt ihr euch hier im Post anschauen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Dem Trailer nach zu urteilen, scheint uns die Demo einen guten Überblick über Rebirth zu geben und wir können sowohl die offene Spielwelt samt einem kleinen Chocobo-Stop erkunden und bekommen es wie zuvor in der Demo zu Final Fantasy 7: Remake auch mit einem frühen Boss zu tun.

Wie lange dauert die Demo? Hier können wir uns bislang nur an der Demo zum Vorgänger orientieren. Um den Überfall auf den Mako-Rekator 1 abzuschließen und den Skorpion-Roboter zu besiegen, dauerte es ca. 45 Minuten.

Weitere Infos zur morgigen State of Play

Die State of Play zu Final Fantasy 7: Rebirth könnt ihr euch heute Nacht um 0:30 Uhr entweder auf YouTube oder auf Twitch anschauen.

Wie lange die Show geht und welche Inhalte dediziert zu sehen sind, ist derweil noch nicht bekannt. Weitere PS5-Spiele abseits Rebirth solltet ihr jedoch nach der großen State of Play im Januar nicht erwarten.

Werdet ihr die Demo zu Final Fantasy 7: Rebirth spielen oder wartet ihr bereits sehnlichst auf den Release am 29. Februar?

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.